Endler Guppys für oben in meinem 54L Becken?

Hallo. Mein Aquarium läuft nun seit 4 Wochen und es haben bereits 5 Marmorpanzerwelse (Corydoras Paleatus) und 10 rote Neons Einzug gefunden. Nun brauche ich noch ganz wenige (2-4) klein bleibende Fische für oben, damit es nicht zu voll wird im Becken und die Tiere noch genug Freiraum haben. Sollten natürlich relativ robuste und pflegeleichte Gesellen sein, da ich Anfänger bin :wink: .

Ich habe gelesen, Guppys kann man auch in ner Männer-WG halten (Vermehrungsproblem), bzw. Endler-Guppy Männer bleiben ja sogar noch kleiner (~ 3cm). Würden die für die obere Region gehen und wieviel? Wie sind die vom Verhalten?

Bin auch schon am überlegen, gar nicht mehr rein zu tun als jetzt drin sind wegen Freiraum. Aber die Panzerwelse sind ja zu 90% nur unten, die Neons halten sich (zumindest bis jetzt) auch immer nur auf 1/3 bis 1/2 der Wasserhöhe auf. Ein paar Fische die wirklich ziemlich oben schwimmen wär schon noch was :D . Eilt ja nicht, die Bewohner sind ja noch am eingewöhnen.
 
Hallo,
E.G. solltest du eigentlich nur als pärchen holen am besten in einer kleinen Gruppe 4-7 st.
Aber mein Tipp nimm Normale Guppys sind besser für Anf.
und noch ein Tipp lass dir keine alten Fische andrehen nimm lieber junge.

m.f.g.

sami
 
Jungtiere wahrscheinlich wegen der insgesamt geringen Lebenserwartung dieser Art, oder?

Dachte halt die Endlers, weil die (laut diversen Quellen) kleiner sind und wohl vom Verhalten, Robustheit etc. sind wie die normalen Guppys. Hab eben schon öfter gelesen, dass auch Männer-WG geht ab vier Tieren - grade in einem 54er Becken wäre alle paar Wochen Nachwuchs unmöglich :shock: .

Vielleicht kommen ja noch einige Meinungen von "alten Hasen" dazu :wink: .
 
Hallo,

ich bin zwar kein "alter Hase", aber auf jeden Fall der Meinung, dass eine kleine Gruppe von 5 Endler-Guppys einziehen könnte. Ich besitze selber diese Art und muss sagen, dass die Viecher robuster sind als "normale" Wald- und Wiesenguppys.
Egal ob ich sie bei 20° Grad oder 27° Grad halte, sie sind immer quietschfidel und ich hatte noch nie einen Ausfall. Sie sind zwar etwas wuselig (wie alle Guppys), aber dafür auch verträglich.

Liebe Grüße
Biene
 
Sie sind zwar etwas wuselig (wie alle Guppys), aber dafür auch verträglich
Naja, als Wusler würden sie perfekt zu meinen Panzerwelsen passen. Da geht zeitweise auch die Post ab wenn die gut drauf sind :lol: . In der Gruppe die Scheibe halb rauf und runter oder gemeinsam im Bereich der stärksten Strömung dagegen an schwimmen - hin und her. Es sei denn die Unruhe wird dann zu groß im Becken und es wäre den roten Neons dann zu stressig...
 
Ich hoffe das beantwortet deine Frage:

Lebensweise Endler´s Guppy:

Bisher nur aus einer einzigen Süßwasser-Lagune im Nordosten Venezuelas bekannt, die von Grünen Schwimmalgen eingetrübt war. Wird maximal 2 Jahre alt. Möglicherweise ist die Art in freier Natur aussgestorben.

Lebensweise Guppy:

Stehende und leicht fließende Gewässer des nördlichen Südamerikas. Weltweit ausgewildert. Lebesnerwartung durchschnitl. 2-5 Jahre kommt auf die Pflege an!

wobei ich sagen muss das Endler´s auch Älter werden können.

Alter Hase?!?!
 
Oben