Elos Produkte Erfahrungen? Tipps? Ratschläge?

Hallo zusammen,

mir wurde von meinem Händler des Vertrauens :roll: die Produkte von Elos sehr empfohlen! Hat da jemand Erfahrung! Ich war auf deren Homepage. Viele Infos bekommt man nicht. Die Naturaquarien sind echt toll.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Tille

Hallo Tille,

ich kann jetzt nur vom Futter schreiben,
hatte mal Proben auf ner Messe bekommen und bin relativ zufrieden mit dem Futter.
Ob es allerdings deswegen hochwertiger ist als andere Sorten kann ich nicht sagen.

LG ela

Hallo!
Ich habe -genau wie Ela- auch auf der Messe Futterproben bekommen.
Unsere Fische haben sich alle auf das Futter gestürzt, aber das tun sie eigentlich immer :wink: .
Zur Qualität kann ich auch nichts sagen, aber ich weiß, dass der Händler von der Messe selber Fische hält und nicht nur das Futter verkauft.
Hatte mich schon mal einige Wochen vorher im Aquaristikladen mit ihm unterhalten, ohne zu wissen, dass er von der Firma kommt.
Also da ging es nur um Fische selber, nicht ums Futter.
Viele Grüße,
Maya

A

Anonymous

Guest
Hello,

ich füttere auch mit Elos - also für die Nachtfische - Welse - ist das SV.B.

Habe noch für meine Microrasbora Kubotai das SV.0 von Elos. Ist ganz feines Futter - für Mini Fische .

Bin zufrieden damit kann aber auch nicht sagen ob es jetzt was besonderes ist.
Mein Händler hat mir dazu geraten, weil es angeblich sehr Nährstoffreich ist und viel von dem Futter selber vom Fisch verwertet wird. Es entsteht " weniger " Kot und man muss auch nicht viel füttern.

" Normales " Futter tut es aber wahrscheinlich auch !

Gruss Alex

A

Anonymous

Guest
Hallo, ich hab das Futter auch und bin sehr zufrieden damit. Ob es tatsächlich so hochwertig ist kann ich ja nicht beweisen :lol: , ich hab aber schon den Eindruck, dass weniger Kot anfällt. Ich hab irgendwo schonmal dazu geschrieben, dass es da wohl ähnlich liegt, wie mit hochwertigem Hundefutter, wie Eukanuba oder so. Bei billigem Futter hatte ich immer den Eindruck unser Hund kackt die doppelte Menge von dem aus, was er gefressen hatte. Bei dem Hochwertigerem hat sich die Menge deutlich reduziert und der Hund hatte bessere Haut ( er hat zu Schuppen geneigt :lol: ).
Ähnlich empfinde ich ds bei diesem Futter, wobei ich das nur als einen Besandteil des Menues füttere, neben Gemüse, Tabletten, Frost-und FD Futter.
Den bunten Futterflocken aus der 1kg Vorratsdose traue ich nicht mehr so sehr :wink: .

Hallo Ihr Lieben,

ok bei euch hat sich also der Eindruck auch erweckt? Sehr schön. Höre auch über die anderen Produkte wie Aquarien, CO2 und Abdeckung nur positives. Der Nährboden soll auch sehr gut sein. Ist wohl sehr speziell auf Pflanzen abgestimmt.

Schreibt ruhig weiter wenn ihr was hört.

Gruß
Tille

Vielen Dank für eure Meinungen!

A

Anonymous

Guest
Ich hab meinen Händler mal nach dem Preis von dem Bodengrund von Elos gefragt. :shock: Keine Ahnung wie hoch der Preis war, das habe ich sofort verdrängt :lol: .
Man gut, dass schon überall Sand drin ist...
Bei dem Futter bleib ich trotzdem.

Oben