Hey,
http://www.aqua4you.de/community_artikel444.html schau mal hier rein und überleg noch mal genau...
Liebe Grüße Ute
http://www.aqua4you.de/community_artikel444.html schau mal hier rein und überleg noch mal genau...
Liebe Grüße Ute
asdfg schrieb:die hierWas sind das für Fische?
hab den Namen auffem Zettel und den find ich net mehr
![]()
na dann such mal den Zettel :wink:asdfg schrieb:![]()
Was sind das für Fische? hab den Namen auffem Zettel und den find ich net mehr
Felix86 schrieb:Hi,
asdfg schrieb:die hierWas sind das für Fische?
hab den Namen auffem Zettel und den find ich net mehr
![]()
könnte ein Otocinclus-Art sein, bin da aber nicht so sattelfest beim Bestimmen von Fischen.
Tu deinen Fischen und dir selbst einen Gefallen und kaufe keine mehr, ohne dich vorher zu informieren.
Ich rate nochmals zum guten Buch, dann macht das Hobby auf lange Sicht auch Spaß.
gruß felix
asdfg schrieb:hast du nen Tip für nen gutes Buch?
wird dir mein Beitrag nicht angezeigt :shock:Ich krieg die Art des Fisches schon raus
plug1981 schrieb:Hi Martin
Wir streiten nicht. Nur ne kleine Meinungsverschiedenheit in der Tiefe der Materie. Leider hört man in der Schrift die Tonart nicht und da gibts leider immerwieder Missverständnisse.
Zu deinen Welsen; Das sind mit 99.9% Sicherheit LDA25 "Pittbulls". Füttern kannst Du denen allerlei. Bloss eine Holzwurzel reicht jedoch nicht. Ich kann dir aus eigener Erfahrung empfehlen, sie mit Welstabs zu füttern. Die sinken zu Boden wo die Tiere gut zukommen. Ich nehme an, mit "Plättchen" meinst Du normales Flockenfutter..?
Zusätzlich kannst Du auch Gemüse wie Karrotten, Broccoli etc mit heissem Wasser überbrühen und mit einem Schaschlickspiess auf den Boden es AQ's "tackern". Mit der Zeit schnallen die Kollege dass man dies fressen kann und werden sich drab freuen.
Hast Du deinen Aquariumbesatz zusammen und läuft das Becken erst mal einige Zeit, dann werden sie sich auch gern an anderem Grünzeug (Algensporen etc) an der Einrichtung gütlichtun und zudem Futterreste vom Boden vertilgen, sodass sie praktisch immer was zu fressen haben - was nicht hiesst, dass man sie nicht mehr gezielt fütter soll. Man sollte sie übrigens in einer Gruppe von mindestens 5-6 Tieren halten.
MOOSKUGEL schrieb:Moin,
wird dir mein Beitrag nicht angezeigt :shock:Ich krieg die Art des Fisches schon raus
beginner-forum-f1/einsteigerfragen-t89590-s15.html#p646370
Den Rest kannst du dir dann sicher selber erarbeiten/heraus finden :wink:
LG Heiko
bedenke aber, dass dir die lebendgebärenden Ruck-Zuck die Bude vollhauen.Momentan tendiere ich zu Guppys, scheinen ja ideale Fische für Einsteiger zu sein. Jenand nen anderen Tip vielleicht?
Hi,Aligator schrieb:Hey
erstmal finde ich es sehr schön zu sehn wie ihr euch um einen kümmert
So muss das sein :- P
Und ich würde falls du noch ein paar andere fische in dein becken haben willst vielleicht noch zu ein paar Schwertträgern raten, ich fand die früher immer sehr schön ,friedlich und flegeleicht sind sie zudem auch.
Naja, so viel von mir.
Ach und ich würde mich freuen wenn du nun noch einaml ein Bild von dem kompletten Aquarium machen würdest
Mfg Chrissy
mit "Chemie" machst du da mehr kaputt. Selbst wenn die Schnecken dadürch absterben würden, würden sie dein AQ-Wasser so stark belasten, dass dir im Nachgang die Fische eingehen könnten. Also Hände weg von der Chemie!asdfg schrieb:1. Schnecken: ich hab so gefühlte 50 Minischnecken ständig im Becken, einsammeln hilft nur ein Paar Tage ausserdem finden meine Welse meine Handflächen total interessant und meine Katzen Hände mit Fischen dran, ich hab jetzt schon mal aus dem Fachhandel so ein Mittel gegen Bakterien erhalten, was die Schnecken abtöten soll, klappt überhaupt net (ohne Aktivkohle), was kann ich noch tun?
Wenn du wöchentlich wirklich so viel Dreck im AQ hast, dann kann deine Aussage:asdfg schrieb:2. Filter und Dreck: ich hab ja so ein Standard-Set mit Filter dabei, der scheint mir aber irgendwie nicht stark genug fürs Becken zu sein, jedenfalls hab ich ständig den Boden und die Wurzel dreckig, Pflanzenblätter ebenso. Eine Strömung im Becken kann ich auch nicht feststellen. Da der liebe Filter gerne plätschert und meine schwangere Frau zu Hause es hasst, hab ich schon eine Alt Rampe vorne eingebaut, dass das Wasser sanft ins Becken strömt, der Strömung bringt das aber auch nix. Jetzt sauge ich wöchentlich mit einer Bodenpumpe den Dreck ab, aber das kanns doch eigentlich nicht sein, oder?
aber nicht stimmen. :schuettel:asdfg schrieb:Zu viel füttern ist es net