Einsetzen der Fische

Hallo, liebe Aquarianer
Mein AQ befindet sich noch in der Einlaufphase, Anfang März sind dann ca. 6Wochen rum und ich denke mal, dass ich dann Mitte März Fische einsetzen werde, ich habe mich für Zwergziersalmler und kleine Welse entschieden. Von den Zwergziersalmlern würde ich so ca. 8-10 und von den Welsen so um die 6 Stück rein setzen. Nun meine Frage: kann oder darf ich alle zwei Arten auf einmal ins Becken setzen?
Schon mal :danke: :blumen:
Lg Mausi

OR

Mitglied
Hi
Sinnvoll wären genaue Angaben:
-Beckengröße
-Wasserwerts
-welche welse

Ich denke 6 wochen einlaufphase sind ok.Ich würde mit der Putzklonne anfangen.Wenn du jedoch mit den welsen ottos meinst lieber nicht!!Die sollen nicht in neue becken rein.

LG
OR

hi,

ich glaub sie meint ob sie beide "tüten" gleichzeitig reinkippen kann oder mit nem tag unterschied?!

also wenn erst eine art reinhaust haben diese schon die gelegenheit alleine das becken zu erkunden und sich die besten "verstecke" zu reservieren, dafür habens dann aber die 2. stressiger wenn die evtl aus höhlen usw rausgejagt werden

gruß

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

eine lange Einlaufphase ist kein "Freifahrtschein" zum "jetzt klopp ich die Hütte voll, kann ja nix mehr passieren".
Ich würde nach und nach besetzen, damit der Filter, oder besser die Bakterien in ihm, mit den neuen Belastungen klar kommen.

Gruss Heiko

OR schrieb:
Hi
Sinnvoll wären genaue Angaben:
-Beckengröße
-Wasserwerts
-welche welse

Ich denke 6 wochen einlaufphase sind ok.Ich würde mit der Putzklonne anfangen.Wenn du jedoch mit den welsen ottos meinst lieber nicht!!Die sollen nicht in neue becken rein.

LG
OR

Mein Becken ist 60x30x30
PH- 7,0
GH- 8
KH- 8 ( glaube ich )
NO2- 0
NO3- 12
Wollte erst Ottos reinsetzen, hab mich jetz aber für Pandapanzerwelse entschieden
Lg Mausi

Hallo zusammen

Also ich setzte meine Fische meist in einen Zweitraum zwischen 1-2 Wochen ein .Denke das es nicht verkehrt ist längere Pausen zu machen und nicht alles auf einmal rein zu kippen

Gruß Daniel

Oben