Einrichtungshilfe --- 200l Barschbecken

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe heute ein AQ 100x40x50 mit Abdeckung und einem Fluval 204 geschenkt bekommen.

Ich möchte daraus ein kleines Barschbecken für meinen Sohn machen.
Nur mit 3D Rückwand und Steinen ohne Pflanzen.

Ich habe mich für ein Barschbecken entschieden da wir schon ein 300l Gesellschaftsbecken haben, dies soll
dieses Jahr komplett mit Fischen und Pflanzen in ein grösseres 200x60x60 umziehen.
http://goldberg-degg.de.tl/Unsere-kl-.--Aquawelt.htm soviel dazu.

Da ich überhaupt keine Ahnung von Barschen habe möchte ich gern wissen was ich für Tiere darin halten kann
und wieviele?
Bin für eure Tips sehr dankbar.

Uns gefallen folgende Fische:
Julidochromis ornatus
Chalinochromis brichardi
Altolamprologus calvus :thumright:
Julidochromis marlieri
Labidochromis caeruleus

Welche Welse könnte ich dazu tun?

THX für eure Vorschläge

Pflanzen wuerde ich aber dennoch einsetzen, weil diese die Qualitaet deines Wassers extrem verbessern.

Ich wuerde dir auf jeden fall pflanzen empfehlen, die auch fuer Barsche geeignet sind. Andere werden ziemlich schnell abgefressen...

Das findest du am besten auf der Dennerle Webseite heraus, hier der Link dazu: http://dennerle.eu/de/index.php?option= ... Itemid=211

Oben kannst du auswaehlen, welche Lichtverhaeltnisse, Aquarientyp (nach Fischbesatz), Lage und Tmperatur dein Aquarium hat.

Noch auf suchen und alle in frage kommenden werden angezeigt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

Danke für deine Antwort aber Pflanzen will ich wie gesagt eigentlich keine.
Wie schaut es mit dem Besatz aus, gibts da irgendwelche Vorschläge?

Maik

hi

Ich würde an deiner stelle ein Artbecken machen 200 l sind für Tangas nicht viel.
Z.b.schneckenbundbarsche.

Gruß Tom

Tom1975 schrieb:
hi

Ich würde an deiner stelle ein Artbecken machen 200 l sind für Tangas nicht viel.
Z.b.schneckenbundbarsche.

Gruß Tom

Ich habe mal ein bischen bei Einrichtungs.... geschaut, da sind viele 200l Tanga Becken.

Ich denke das vielleicht eine kompination aus:
4x Altolamprologus calvus
4x Julidochromis ornatus
1x Synodontis multipunctatus
2x Ancistrus sp.
und Schnecken
auch nicht schlecht wären.

Schneckenbundbarsche sind nicht so mein Fall.
Wenn dann eher ein Artenbecken mit Altolamprologus calvus oder Julidochromis ornatus :thumright:

Oben