Einrichtung eines 54Liter Becken

Hallo,

ich will mir ein 54Liter Becken aufstellen. Habe schon zwei andere Becken (120L und 20L) will aber nochmal eins. Darum geht es habe viele verschidene Fischarten will aber mal neue Fischarten könnt ihr mir ein paar Fischarten Empfehlen? :mrgreen:

MFG

KUPFERSALMLER

Hi Kupfersalmler,

was hast du denn schon für Fische in deinen anderen beiden Aqua's? Und dann ist die Frage was du für ein Becken machen möchtest? Kalt- oder Warmwasser? Gesellschafts- oder Artenbecken? etc. pp.

Mit ein paar Infos mehr könnte man die Antworten dann passender gestalten ;-)

Liebe Grüße
Jenny

Hallo

Warmwasserbecken , Gesellschaftsbecken joa in meinen anderen habe ich Neonsalmler Kupfersalmler, Antennenwelse, Keilfleckbärblinge, Schwertträger, SIamesiche saugschmerlen, Siamesiche Rüsselbarben joa :mrgreen:

Hallo,
wollte nur mal vermerken das dein Aquarium zu klein ist für folgende Arten: Schwertträger, SIamesiche saugschmerlen, Siamesiche Rüsselbarben

Marvin G. schrieb:
Hallo,
wollte nur mal vermerken das dein Aquarium zu klein ist für folgende Arten: Schwertträger, SIamesiche saugschmerlen, Siamesiche Rüsselbarben

Hallo Marvin G.,
ich glaube du hast gerade was falsch mit bekommen. Ich wollte wissen was Kupfersalmler in seinen anderen Becken schon an Fischarten hat und nicht was er als Besatz für das neue Becken haben möchte! Denn er wünscht sich ja Ideen von uns :lol:

@Kupfersalmler:
Also ich besitze ein Aquarium mit Brokatbarben, Sumatrabarben und Dornaugen. Bin auch gerade dabei ein neues Becken einzurichten. Allerdings wirds bei mir ein Kaltwasserbecken aber die gleiche Größe wie bei dir. Dort werde ich Guppys, Kardinälchen und Ohrgitterharnischwelse einsetzen. Wobei du Guppys auch für Warmwasserbecken nehmen kannst ;-) Wobei du auch mal ein Blick unter http://www.aquarium-guide.de werfen kannst. Da findest du viele Fischarten und bei jeder Art ist die Aquariengröße angegeben :)

Liebe Grüße
Jenny

Hallo,

wenn dein Becken ohne Heizung betrieben wird und du es in einem warmen Raum stehen hast, kannst du auch durchaus welche von deinen Fischen reinsetzen. Die Wassertemperatur wird ja dann so um die 20 Grad betragen. Dann kannst du deine Neonsalmler und deine Antennenwelse (würde ich jedoch nicht tun, da das 54 Liter Becken zu klein ist) rein setzen mit den anderen wäre ich vorsichtig da sie eine Mindesttemperatur von 22 Grad benötigen. Aber es gibt auch andere Zierfische die du reinsetzen kannst zum Beispiel Perlhuhnbärbling, Kardinalfische, Korallenplatys, Rotflossensalmler, Zebrabärbling, Guppys etc.pp. Das waren so die Fische, die ich gefunden habe aber ich bin mir sicher, dass es bestimmt noch mehr gibt ;-) Garnelen kannst du übrigends auch nehmen, ist mal was ganz anderes!

Liebe Grüße
Jenny

Oben