Hallo
Ich habe ein 80*50cm Becken leider mit innenfilter und möchte es jetzt von Grund auf neu aufbauen... und wäre über tipps jeder Art dankbar!
Erstmal zu meinen Vorstellungen:
http://www.aquarium-fotos.de/data/media ... um_007.jpg
vom Erscheinungsbild und der Bepflanzung her sollte es in etwa in diese Richtung gehen:
vllt etwas dichter und anders verteilt....
als Boden hatte ich an eine schicht vulkangestein o.Ä. und darüber schwarzen kies oder hellen Sand gedacht.
Die Pflanzenwünsche entsprechen eigentlich denen aus dem Bild. Weiß leider die lat. Namen nicht - sind aber recht einfache Pflanzen...
Den Fischbesatz will ich auch sehr einfach halten:
Neon's
Guppy's
ggf. Blutsalmler ?!
Welse (vllt ein Schmetterlings- Harnischwels oder wird der zu groß?)
und ein kleiner "exot" als Blickfang 2-3 Zwerggarnelen "Red Bee"
kann man das irgendwie unter einen Hut bekommen? Wenn ja mit welchen jeweiligen Anzahlen etwa?
Würdet ihr noch einen etwas größeren Fisch empfehlen, der eher in den oberen Regionen angesiedelt ist?
Mir ist bei uns in der Nähe leider nur der Bessler Zoo und ein Hela bekannt, welche eine größere Auswahl haben - kann man da bedenkenlos kaufen?
Habt ihr empfehlungen für Kies Hersteller usw?
ich weiß nicht ob das noch wichtig ist - aber das aquarium wird in einer Raummitte aufgestellt - ohne Rückwand!
vielen Dank schonmal, wenn ihr bis zum Ende durchgehalten habt*g*
Grüße Dave
Bild als Link eingestellt wg. Copyright. (maguro)
Ich habe ein 80*50cm Becken leider mit innenfilter und möchte es jetzt von Grund auf neu aufbauen... und wäre über tipps jeder Art dankbar!
Erstmal zu meinen Vorstellungen:
http://www.aquarium-fotos.de/data/media ... um_007.jpg
vom Erscheinungsbild und der Bepflanzung her sollte es in etwa in diese Richtung gehen:
vllt etwas dichter und anders verteilt....
als Boden hatte ich an eine schicht vulkangestein o.Ä. und darüber schwarzen kies oder hellen Sand gedacht.
Die Pflanzenwünsche entsprechen eigentlich denen aus dem Bild. Weiß leider die lat. Namen nicht - sind aber recht einfache Pflanzen...
Den Fischbesatz will ich auch sehr einfach halten:
Neon's
Guppy's
ggf. Blutsalmler ?!
Welse (vllt ein Schmetterlings- Harnischwels oder wird der zu groß?)
und ein kleiner "exot" als Blickfang 2-3 Zwerggarnelen "Red Bee"
kann man das irgendwie unter einen Hut bekommen? Wenn ja mit welchen jeweiligen Anzahlen etwa?
Würdet ihr noch einen etwas größeren Fisch empfehlen, der eher in den oberen Regionen angesiedelt ist?
Mir ist bei uns in der Nähe leider nur der Bessler Zoo und ein Hela bekannt, welche eine größere Auswahl haben - kann man da bedenkenlos kaufen?
Habt ihr empfehlungen für Kies Hersteller usw?
ich weiß nicht ob das noch wichtig ist - aber das aquarium wird in einer Raummitte aufgestellt - ohne Rückwand!
vielen Dank schonmal, wenn ihr bis zum Ende durchgehalten habt*g*
Grüße Dave
Bild als Link eingestellt wg. Copyright. (maguro)