Einlaufzeit bei 27L

Hallo,

will mein 30iger Würfel nachhher einrichten mit pflanzen und allem drum und dran. die Pflanzen und der Filter(läuft im 54er seit ein paar Monaten mit)würd ich aus meinem andern Becken rausnehmen und direkt darein. Die Hälfte Wasser zum einrichten würd ich beim WW des andern auffangen und mit frischem auffüllen, also ca 10L "altes" Wasser und ca15L frisches. Meine Frage is nun ob ich es dann gleich besetzten kann oder immer noch 6 Wochen Einlaufzeit hab?
Eigentlich ja nich,aber sicher bin ich mir nich :roll:

Danke Nessie

A

Anonymous

Guest
hallo,
kenn mich zwar nicht mit wirbelosen aus..
aber: wenn du das ganze wasser da reinsetzt, dann würde ich es 1 tag ruhen lassen !!!! und algen oder so da rein tuhen ! die haben ja auch gewisse bakterien

A

Anonymous

Guest
um sicher zu gehn könntet du gelegentlich den nitrit wert messen.

ich denke es wird nur ein kleiner peak kommen aber so 2 wochen würd ich schon warten.

kann man so pauschal leider nicht sagen aber wenn der filter schon eingefahren ist und du auch noch bissl mulm aus dem anderen becken mit reintust wirst du wohl bald besetzen können.

ps: ich mag dann gern ein bild von deinem würfel ;)

edit: wer möchte denn bitte algen in seinem neuen becken??

Wollte ja auch erst in ein paar tagen besetzen, aber dann wart ich noch ein bissel :wink: danke für die zackigen antworten

Oben