einer meiner baby diskuse stirbt!!!

hallo zusammen.
kurz vor weihnachten habe ich 4 baby-diskuse beim zoofachhändler meines vertrauens geholt. leider
ist einer direkt mitte januar ohne vorwarnung gestorben. jetzt macht mir der nächste aus dieser gruppe sorgen.
seit knapp 2 wochen frisst er nicht, sondert sich immer von den anderen ab und versteckt sich, die linke flosse klemmt
er fast ständig an und nutzt nur die rechte (er kann sie aber noch benutzen). er ist nun völlig abgemagert und ist ganz hell / farblos. seine ursprungsfarbe hat er nur noch an wenigen stellen. allen anderen diskusfische (auch die 2 anderen aus dieser gruppe) geht es gut. sie fressen gut und agieren immer zusammen in der gruppe.

leider konnte ich kein passendes krankheitsbild finden. ich bin ratlos.
habt ihr eine idee was los ist?

vielen dank und viele grüße,
jan

Anhänge

• Bild044.jpg
    Bild044.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_3123.JPG
    IMG_3123.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_3125.JPG
    IMG_3125.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 91

bierteufel

Mitglied
Hi

Die Bidler geben nicht viel her. Der sieht aber nicht gesund aus. Dir ist bewußt, daß kleine Disketten nicht so einfach zu großen Disketten werden - das erklärt auch den dramatischen Preisunterschied.Die brauchen mehrmals täglich Futter. Der sieht wie ein Hungerhaken aus.
Gut die Bilder sind schlecht. Aber hast du von den "gesunden" Tieren Bilder?

Wie oft fütterst du, was verfütterst du, wie warm ist das Becken.

Ich vermute! wenn man sich 15cm Disketten zulegt ist die Haltung nicht mehr wirklich so dramatisch, wenn man aber mit 5-6 cm Winzlingen beginnt, dann sollte man schon etwas auf dem Kasten haben.
Gruß Arne

hi,

er ist heute nacht gestorben.

wassertemperatur 28-29 grad, füttern 1-2 mal täglich.
morgens trockenfutter, abends auch zusammen mit abwechselnd verschiedenen frostfutter.

ich glaube da liegt auch das problem... die großen stürzen sich immer direkt auf das futter
und jagen die kleinen manchmal weg. er hat wohl nicht genug abbekommen.

und ich hab das nicht bemerkt. dabei habe ich im zoohandel extra gefragt... was muss ich beachten..

"och nix... die sind schon groß genug... die passen sich den anderen an".
ich habe daraus gelernt. es war meine schuld.

vielen dank an alle.
jan

Oben