Einer der neuen Skalare hat ein dickes Auge:-(

Hi!

Habe seit 4 Tagen Skalare in meinem 300 Liter Becken, sie sind mit Flossen ca. 15-17 cm hoch, also nicht mehr ganz so klein, jetzt hat einer von ihnen ein dickes Auge, siehe Fotos, sonst ist aber alles normal, das Auge ist auch nicht trübe, sondern einfach dick, das andere Auge ist ganz normal und auch sonst sieht er normal aus und verhält sich auch normal, schwimmt munter und frisst auch, allen anderen gehts auch gut.

Was könnte das seien? Hat er sich vll mit einem anderen gestritten oder könnte das was schlimmeres seien irgendwie so eine Art Geschwür von innen oder sowas?

Nach was bakteriellem sieht mir das nicht aus, da nichts gerötet oder entzündet ist oder sowas, aber ihr habt sicher mehr Ahnung.

Vll könnt ihr mal nen Blick drauf werfen.


Gruß,

Sabrina


Edit: Die rötliche kahl aussehende Stelle am Auge/Mund die man auf dem 1. Bild sieht ist übrigens keine Verletzung oder sowas, seine Haut ist dort durchsichtig.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 36
  • 03.jpg
    03.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 71
  • 04.jpg
    04.jpg
    128 KB · Aufrufe: 75


Ich will ja nicht drängeln aber hat denn keiner ne Idee?

Gibt übrigens auch ein schönes Ereignis, meine Maronis sind gerad mit ihrem ersten Gelege beschäftigt.


Gruß,

Sabrina
 
Oben