Ein neues Becken muß her! Fluval - Juwel - MP ....

Hallo,

evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen. Bin auf der Such nach einem größeren Becken so ca 350 Liter aufwärts. Hab haber nun das Problem das ich als Platz nur eine Lämge von 125cm habe. Das heißt die meisten Becken mit 350 oder mehr sind 130 oder länger. Das MP Scubaline 130 würde mir sehr gefallen aber wie gesagt es passt nicht und das Juwel Rio 300 muß ich sagen schaut ein wenig billig aus. Da bin ich auf ein paar Eckaquarien gestoßen wie das Fluval Venezia 350 oder das Juwel Trigon 350. Jedoch hörts da dann auch schon auf. Kennt jemand nen vernüftigen Hersteller mit einem Standard-becken/kombi mit 350 oder mehr Liter mit max. 125cm Länge oder sinnvolle Eckaquarien. Größer als 350 Liter hab ich keins gefunden. Bzw. was haltet ihr von den beiden genannten Fluval und Juwel?

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar, da ich derzeit nur ein sehr kleines Becken hab und nun ist die Zeit für was großes gekommen. :thumright:

Moin Diabolo,

Ich hab mir letztens die selben Gedanken gemacht, und hab dann zum Schluss einfach ein Aquarium mit meinen Wunschmaßen anfertigen lassen. Und das war nichtmal so teuer.
Wenn du jetzt noch ein wenig handwerkliches Geschick hast, kannst du dir deine Abdeckung und den Unterschrank noch selber zaubern, und schon bist du glücklich :thumright:

Google mal "Jeko-Aquaristik". Da hab ich mein her.

Gruß
Jusso

Wenn man fragen darf: Welche Maße hast du bei deinem Becken und was hat es dan letztlich gekostet? Nur Infohalber, das man ne Preisrichtung hat. Die von mir genannten liegen ja alle so ca 900 - 1200 Euro.

Gruß

Hi,

ich nochmals,

falls ich mich für das Fluval entscheiden würde, hat jemand bereits Erfahrung mit diem Becken und der Technik dazu? Da mir dieses optisch von den Eckaquarien am besten gefällt.

Die Lösung mit einem angepassten Becken wie bereits im Forum empfohlen ist zwar günstiger aber ich muß sagen die Lösung mit dem Unterschrank selbst aus Steinen bauen, ist zwar in Ordnung aber für den Wohnbereich zwischen Küche und Wohnzimmer ist mir das dann doch etwas zu ja wie soll man sagen optisch nicht ganz passend und ansprechend. Für ein Aquariumzimmer wäre mir das ausreichend aber nicht für die Wohnung, da sollte das ganze dann schon nach was ausschauen, aber trotzdem Danke für die Empfehlung und den Vorschlag.

Ich hab heut den 2010er Zajac Katalog bekommen, da hab ich ein paar Zac Aquariensets gefunden, taugen die was? Hat jemand eins?

Hallo,

ich hätte da nochmals ne Frage: bei Becken mit gebogener Scheibe. Bekommt man hier die Scheibe auch richtig sauber eben wegen der Biegung in der Scheibe da. Ich habe derzeit einen Scheibenreiniger von Tetra mit Rasierklinge dran. Die ist aber gerade oder gibts da was spezielles?

Moin,

mit einer Rasierklinge wird es ein wenig schwierig bei den Eckaquarien da, wie du schon richtig erkannt hast, eine gewölbte Frontscheibe zum Einsatz kommt. Zur Reinigung der Scheiben nehme ich schon länger keine Klingen mehr, da man damit über kurz oder lang unweigerlich Kratzer in Glas bekommt. Ich nehme nur noch Schwamm, damit kriegt man ebenfalls alles wunderbar sauber.

mfg
letauch

Hallo zusammen,
also ich kann euch nur die Seite ct-aquqristik.de emfehlen.Die Seite war ja ne Zeit lang nicht aktiv aber da hat sich so einiges getan.Die haben so einen tollen Konfigurator wo man sofort nach Wunscheingabe den Preis migeteilt bekommt.Auch der Versand läuft super.Hab mir da jezt ein tolles Becken bestellt -Bild folgt noch :) Und der Preis kann sich auch sehen lassen :thumleft: .Hab so einige Shop`s durchstöbert und ct-aquaristik war mit der günstigste.
Schaut doch mal rein falls ihr noch auf der Suche seit.
Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.Hab mich einfach mal bei euch reingeschlichen um mitzuplauschern :lol:
Bis dahin

Oben