Eilig - Wichtig?! Ist die Schnecke tot wenn Sie..?

Guten morgen, komme gerade nach Hause und sehe Wie meine Schnecke die ich gersten bekommen habe, oben an der Oberfläche Schwimmt?! Ist die Tot? Oder ist das evt nur nen Schlafverhalten oder sowas???

Ich hab nur gehört das man die schnell aus dem Wasser nehmen muß, falls die Tot oder Krank sind, wegen Vergiftungsgefahr für die Fische!?

Ich weiß leider garnich genau wie die heißt?! Ca. Kastanien groß und Knall-Gelb...
Mein Kumpel von dem Ich Sie habe, ist leider nicht zu erreichen!

Kann mir einer schnell sagen was Sache ist?

LG Matthias

Ich hab jetzt nen bißchen mit der Suche rumgesucht... :roll: Anscheit is es nicht so unüblich das Sie mal oben treiben...

Ich hab Sie vorhin schon fast Panik-Versessen aus dem Wasser geholt... :shock: da hab ich dann gesehen, das Sie zumindest "noch" Lebt, da Sie so ne Art Deckel zu hatte und den dann leicht geöffnet hatte... *hoff*

Ich werd mich jetzt erstmal Schlafen legen und nach dem Aufstehen gucken Wie es der kleinen "Speedy" geht... :(

Hallöchen!

Sollte die Schnecke (ich nehme an, es ist eine Apfelschnecke) tot sein, wirst du das sofort merken, wenn du sie rausnimmst und an ihr riechst.
Meine schwimmen auch öfter an der Oberfläche, das ist normal.

Sollte sie erbärmlich stinken, ist sie tot.

MFG
Wuestenblume

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Morgen,

bei der beschriebenen Grösse würde ich mal auf Apfelschnecke tippen :wink:
Die haben öters mal die Angewohnheit sich regungslos am Boden aufzuhalten bzw. zu schwimmen.
Das sicherste Mittel festzustellen ob sie verstorben sind, ist an der Schneck zu riechen, der Geruch ist aber nix für empfindliche Nasen :!:

Gruss Heiko

A

Anonymous

Guest
hallo prinz eta..
ich aknsn dir sagen:NEIN sie ist nicht tod,ich hab selber eine drin die schwimmt öfter mehr oder weniger ''hilflos'' an der oberfläche...ich '#tunke''die einfach wieder isn wasser und sie kriecht weiter:Dganz einfach^^

:?: Tja... also sie Sitz jetzt auf dem Grund - ziemlich genau an der Stelle wo Sie vorher oben Schwomm... :?

Ich werd Sie auf jedenfall im Auge behalten und wenn Sie nich bald Bewegung zeigt, werd ich mal Riech-Probe machen... :oops:

LG Matthias

Oben