Eilandbarbe ist komisch!!! HILFE!!!

hallo zusammen...

ich habe ein Problem mit einer meiner eilandbarben.

ich habe ein becken 100x40x40 (160L) gestern Wasserwechsel (50%) gemacht. Wasser nicht getestet da keine Teststreifen da ich eh nichts drauf erkennen kann... :?

muss also wieder zum Händler... Jetzt aber zum Fisch:

Allen Fischen in meiner Pfütze geht es dut ausser der einen Barbe. Sie "tanzt" :shock: seit gestern nur an der Wasseroberfläche und schiebt sich leicht aus dem Wasser. Sie ist aber schon seit einigen Tagen etwas anders und schwamm da aber nur ganz lahm an der oberfläche. Ich denke mal an meinem Wasser liegt es auf jeden fall nicht denn den anderen 7 Eilandbarben geht es gut.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Verhalten!

Bitte um Hilfe!

Gruß

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich glaube auch nicht, dass es am Wasserwechsel liegt. Meine Eilandbarben haben nach Wasserwechesel angefangen wie blöde zu balzen und die Männchen haben nette Hetzjagden veranstaltet, aber so ein Verhalten habe ich nie gesehen.

Ich denke, da liegt eine ernstere erkrankung vor, was es ist, kann man aber aus der Ferne sowieso nicht sagen. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich sie separat setzen, möglichst genau äusserlich untersuchen, ob irgendwelche Parsiten sichtbar sind und erstmal ein oder zwei Seemandelbaumblätter in das Quarantänebecken tun. Dann genau kucken, ob sie noch frisst, wenn nicht, seh ich eh schwarz.

Gruß

Oben