Eiablage - warscheinlich Panzerwels?

starlight

Mitglied
Hallo!

Also ich bin mir nicht sicher ob das in dieses Unterforum passt, aber mal sehen. Wenn nicht in das passende verscheiben!

Aber nun was ich eigentlich wollte:

Ich hab grade in mein Becken geschaut, und was muss ich da sehen, mir umbekannte Eier. Jetzt wollte ich von euch wissen, zu wem die gehören. Es kann sich nur entweder um die Eier eines Panzerwelses oder um Schneckeneier handeln. Ich tendiere ja zu den Panzerwelsen. Nur leider glaube ich nicht das die durch kommen werden, geschweige denn befruchtet sind :(

Aber der interesse halber würde ich doch gerne wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Also hier mal Bilder:

Anhänge

• IMG_0055.JPG
    IMG_0055.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_0056.JPG
    IMG_0056.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_0060.JPG
    IMG_0060.JPG
    92 KB · Aufrufe: 241
Also ich würd auch auf den Wels tippen, Schneckeneier sehen ganz anders aus und im Fotowettbewerb war auch n Foto, da hatte ein Wels seine Eier gehütet und die sahen genauso aus! :) Wünsche dir, dass sie befruchtet sind und was draus wird...

Also Schneckeneier sind´s garantiert nicht, denn die legen ihre Eier in Ballen unter Blätter, Wurzeln oder unter die Abdeckung vom AQ ab......was haste denn sonst noch für Fische im Becken??
Ob sie befruchtet sind, kann ich auch nicht genau sagen, aber es sieht eher so aus, als wären einige unbefruchtet, denn sie sind schon weißlich......

Drück Dir trotzdem mal die Daumen, dass was rauskommt!

LG

starlight

Mitglied
Hallo!

Also dann müssen es Panzerwelseier sein! Sonst sind da nur Nachwuchs von Platys und FR Garnelen drin.

Na ja... ob die durch kommen glaube ich nicht. Ich hab auch eigentlich keine Ahnung was ich jetzt mit den Eiern machen soll. Muss ich was beachten?

Ich würd sagen....abwarten und Tee trinken......wenn was draus schlüpft, dann kannste ja nochmal fragen, was zu beachten ist.....
Im Moment würde ich erstmal gar nix machen und einfach nur beobachten

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
es sind auf jeden Fall Welseier, aber die vier mit dem weißen Punkt auf dem zweitem Bild sollteste wegmachen, die sind schon hin.
Ich würde die Eier vorsichtig in eine Schale übersetzen und die auf den Blättern einfach das Blatt abzwicken. Ich denke Du hast denC. paleatus im AQ.
Der Link hilft Dir bestimmt weiter.
http://www.zierfischzucht-mack.de/index.php?id=69#eie

Grüßle Wolf

starlight

Mitglied
Hallo Wolf!

Ja den Link hab ich auch schon gefunden! Aber trotzdem Danke!

Ich denke das ich die Eier jetzt erst mal so da lasse wie die sind. Ich habe im Moment nicht damit gerechnet das die Eier legen. Dafür weiß ich beim nächsten mal bescheid und kann mich damit bis dahin ja noch mehr beschäftigen.

Hoffe ja, das die das jetzt noch öfters machen. :lol:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo
starlight schrieb:
Hoffe ja, das die das jetzt noch öfters machen. :lol:

Ich denke schon. Du mußt wahrscheinlich nur mal ein Wasserwechsel mit kühlerem Wasser machen und dann wird es auch schon losgehen.

Grüßle Wolf

starlight

Mitglied
Hallo!

So, das mit der Aufzucht meiner Eier hat es sich dann erledigt.... die sind aufgefressen worden.... war ja eigentlich klar! :|

Aber fürs nächste mal weiß ich ja bescheid. Also Danke noch mal für Eure Antworten.

Oben