Eheim Professionell 2 ohne Thermo Controller heizen?

Hallo zusammen,

wie im Titel lesbar habe ich vor kurzem eine Eheim Professionell 2 erworben. Nun ist mir aufgefallen, soweit ich das beurteilen kann, dass man den integrierten Heizstab nicht ohne den Eheim Thermo Controller einstellen kann. Meine Frage ist jetzt, ob man das irgendwie anders einstellen kann.
Ich habe auch schon geschaut wie viel so ein Thermo Controller kostet, so um die 95€ gebraucht. Dafür kann man sich auch direkt eine ganze Eheim Professionell 2 mit Thermo Controller kaufen.

MfG. Carnage
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

versteh ich nicht. Ich kenn die Eheim mit integriertem Heizer nur mit einem Thermostat, der ebenfalls integriert ist. Kannst das mal näher erläutern?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
Die beiden grösseren Modelle, also der 26er und 28er haben die Steuerung extern an einem Kabel.
So ein Teil ist aber recht teuer und gibt es auch nur noch bei eheim, wenn die Seriennummer des Filters mit einer4 endet.
Wenn der Filter älter ist, also mit 1,2,oder3 endet, dann bekommt man dieses Teil nicht mehr.
Ich könnte mir vorstellen das ein Elektroniker so etwas basteln könnte, aber ich würde mir einen Heizstab um 25€ kaufen.
L. G. Wolf
 
Oben