eheim 2224 - zwei in einem 150cm becken

hallo

ich betreibe nun zwei eheim 2224 an meinem 400L becken. wie schlagt ihr die ausrichtung des wassereinlaufs vor, um eine optimale wasserumwälzung zu erhalten? positioniert sind sie jeweils in einer der ecken...

Hallo,

ich würde entweder in jede Ecke den einlaß und auslaß legen, oder nur in eine ecke, dann aber auf 2 verschiedene höhen, wobei die Strömung dann auf einer seite recht stark und auf er anderen seite recht schwach ist.

andere Möglichkeit, die ansaugung in jede ecke und den wasserauslass des filters in die mitte, einen nach rechts und einen nach links strömen lassen.

wie du siehts du hast mehrere Möglichkeiten, wobei ich jetzt doch eher zur letzteren tendiere, wegen der besseren durchströmung des beckens.

Gruß
Nickedemius

Hi,

ich würde ein Filter auf der linken und den anderen auf der rechten Seite betreiben. Beide Filter am besten an eine Steckdose mit einem Schalter, den du während der Fütterung für 5-10 min. ausschalten kannst.

Wenn ich in den Raum komme, schwimmen meine Disken zwar sofort an die Scheibe, weil sie wissen, dass es gleich Futter gibt. Aber wenn der Filter aus ist, sind sie sich 100% sicher, dass es leckerlies gibt.

PS. gestern konnte ich sie sogar streicheln im großen Becken ;)

Grüße

Irfan

Oben