Eheim 2222 oder 2232

A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe ein 54 l Auquarium, das ich auf Außenfilter umstellen möchte.

Habe mich inzwischen auf einen Eheim Filter eingeschossen (statt JBL 250), die Frage ist nur ein 2222 oder 2232?

Was ist der Unterschied zwischen den Baureihen? Ist der 2222 einfach nur viereckig statt rund?

Bitte helft mir einmal.

Danke.

Hallo!

Der 2222 ist ein Professionel Filter. Er hat im Gegensatz zum Ecco 2232 keine Ansaughilfe. Ich würde daher einen Ecco nehmen, vielleicht auch einen größeren. Kann man ja drosseln.

Mfg Michi

A

Anonymous

Guest
Guten Abend,

so weit schon mal Danke.

größer fände ich auch nicht schlecht, da ich, wenn ich mal ein größeres Aquarium plane, nicht gleich einen neuen Filter kaufen möchte.

Andererseits sollte er ja auch nicht zu groß sein, sonst zerreißt er ja mein kleines Aquarium, wie weit kann ich gehen?

Danke.

Wassermax schrieb:
Andererseits sollte er ja auch nicht zu groß sein, sonst zerreißt er ja mein kleines Aquarium, wie weit kann ich gehen?

Hallo!

Ich hatte den ganz großen Ecco 2236 mal ne Zeit lang an nem 54 Liter Becken, das ging absolut ohne Probleme. Der Filter lässt sich ja über den Absperrhahn an der Auslassseite beliebig drosseln.

Mfg Michi

Wassermax schrieb:
Guten Abend,

so weit schon mal Danke.

größer fände ich auch nicht schlecht, da ich, wenn ich mal ein größeres Aquarium plane, nicht gleich einen neuen Filter kaufen möchte.

Danke.

Ich habe an meinem 56Liter Becken einen Eheim (welchen genau weiß ich nicht da er schon älter ist) dieser hat eine Pumpenleistung von 1050 Liter in der Stunde

Die Fische müssen sich schon ein wenig anstrengen aber das läuft seit einem Jahr schon super

Oben