Eheim 2128 mit Lucky Reptile Thermocontrol

Hi,

da das Thermostat meines 2128 futsch ist, hab ich mich gefragt, ob ich den Filter auch mit dem Lucky Reptile Thermocontrol betreiben kann. Wenn ich das ganze richtig verstanden hab, funktioniert das ding genau wie das Eheim Thermostat, ist aber billiger.

Ich habe es so verstanden:

Fühler vom Thermostat ins Becken, Stecker von der Heizwendel im Filter in diesen Stecker des Lucky Reptile Thermostates. Ich stelle die Wunschtemperatur ein und das Ding gibt der Heizwendel so lang Strom, bis das Wasser die richtige Temperatur hat.

richtig?

Hallo,
im Prinzip geht das schon. Ich hatte auch mal meine Heizung an dem Thermocontrol. (Das Modell II).
Ehrlich gesagt, war ich von dem Ding gar nicht begeistert. Den Fühler fand ich nicht so gut (war mit Metall und rostete) und das Gerät war gerade einen Monat nach Ablauf der Garantie defekt. :( . Zudem war die Zeitschaltuhr keine Echtzeituhr.
Ich habe jetzt den UT100 von conrad. Finde ich um Längen besser, und ist auch nicht so viel teurer.
http://www.cxtreme.de/computer/universal_thermostat.sap
lg
Beate

Hi,

hab das Themostat mitsamt Behälter eingeschickt und Eheim hats gratis repariert und zurückgeschickt. Großes Lob :thumleft:

Oben