Echi Blüte

Hallo!

Ich habe jetzt schon seit ca. zwei Wochen einen Echi Blütenstiel der langsam aus dem Aqua rauswächst. Ich habe hier schon ein wenig gesucht, aber meine Fragen sind noch nicht beantwortet. Und zwar sind bis jetzt ein paar Knuppel an dem Blütenstiel, werden das nun die Blüten mit neuen Pflanzen, weil ich bis jetzt nur diese Knuppel sehe aber keine Blätter? Kann ich den Stiel ohne bedenken aus dem aqua wachsen lassen? Und kann man die neuen Pflänzchen die außerhalb des Aquarium gewachsen sind, einfach so ins Aquarium Pflanzen? Ich wollte auch mal die Emerse haltung probieren.

Mfg Johannes

A

Anonymous

Guest
Hallo Johannes,

Nu mal langsam mit den jungen Pferden!

Was Du hast, ist bislang einen Blütenstengel der aus dem Aquarium wächst, der so in der Art aussieht.

Richtig?

Mag sein, daß aus dem einen oder anderen "Knuppel" ein junges Pflanzchen heranwächst - aus den meisten wird aber sicher sowas werden, und nach zwei Tagen verschwunden sein.

Gruß
Thomas

Hi,
schön dass jemand hier sowas fragt. Jetzt weiß ich auch was das bei mir im Becken grad ist. Bekommt die auch unter Wasser Blüten oder muss sie dazu raus wachsen?
Viele Grüße
Christian

Hallo Thomas,

ich bin gerade über dein Blog gestolpert und bin sehr beeindruckt: tolle Becken (Pflanzen).
Da sieht man, wo üppige Düngung hinführt :D .

Wieso bist du eigentlich noch kein Mod hier? :wink:

Mag sein, daß aus dem einen oder anderen "Knuppel" ein junges Pflanzchen heranwächst - aus den meisten wird aber sicher sowas werden, und nach zwei Tagen verschwunden sein.
Die Ableger wachsen aus der Achsel der Blütentriebe heraus, die "Knuppel" enthalten nur die Samen.

A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas,

Danke für die Blumen!
Da sieht man, wo üppige Düngung hinführt :D
Bei der Lichtquelle über meinem Aquarium wäre wenig Düngung fatal.

Die Ableger wachsen aus der Achsel der Blütentriebe heraus, die "Knuppel" enthalten nur die Samen
Siehste, das wusste ich nicht. Echinodoren waren aber auch noch nie meine Lieblinge.
Bei meinen beiden wuchs nie ein Ableger, nur Blüten... und die sind langweilig, da sie nach zwei Tagen verblüht sind.

Gruß
Thomas

P.S.
Zum Moderator fehlt mir das Oberbefehlshaber-Gen
smiley_emoticons_lachtot.gif

Oben