Eb** Pflanzenpakete JA Nein

Hallo wollte mal Fragen ob die Pflanzenpakete von Eba* was taugen oder nicht? es ist entweder das sparpaket mit 60 Pflanzen für 6 nochwas oder das xxl mit 160 für 14 nochwas? hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht???

Hallo
Florian
ich habe generell bei Pflanzen von Ebay gute Ehrfahrungen gemacht, allerdings kann man zu deiner Frage nur dann eine Antwort geben wenn wir wissen wer es verkauft, sdann kann dir jemand sagen ob er schon ma dort gekauft hat...
Allgemein würde ich sagen achte darauf das es verschiede Pflanzen sind und das ein paar schnellwachsende dabei sind...
Für 400Liter werden die 60 Einzelpflanezn nicht viel bringen, da braucht es mehr, dann lieber weniger verschiede Arten dafür mehr pro Art....
und auch ein paar topfpflanzen, echinodorus usw...

Andrea

Hallo,

also ich war mit den Pflanzen von Ebay nicht so zufrieden. Naja irgendwo muß der Preis ja herkommen. Viele Valisnerien und Wasserpest. Eigentlich die Pflanzen die sowieso auch draußen billig sind. Klein waren sie auch noch. Meinen Wunsch keine Vallisnerien,Cabombas und Wasserpest fand beim Verkäufer kein Gehör.
Man braucht nicht zu glauben, dass man für den Preis Echinodorus, Anubis oder Javafarn oder andere teurere Pflanzen bekommt.
3 Pflanzen mußte ich mittlerweile wieder wegschmeißen da sie den Umsetzungsschock (Transport) nicht verkraftet haben.

Ich würde keine Pflanzen mehr im Ebay kaufen. Besser man kann sie sich selbst aussuchen.

Gruß
Thomas

Hallo!

An sich sind die Pflanzen wohl alle von guter Qualität.
Bzgl. der Auswahl ist von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich. In den Angeboten steht explizit drin, ob Aussuchen möglich ist oder nicht.
Ich hatte auch schon Echinodoren dabei, natürlich keine Supi-Sondersache wie "Regine Hildebrandt" oder so.

Viele Grüße,

Bäbs

Manta schrieb:
Hallo,

also ich war mit den Pflanzen von Ebay nicht so zufrieden. Naja irgendwo muß der Preis ja herkommen. Viele Valisnerien und Wasserpest. Eigentlich die Pflanzen die sowieso auch draußen billig sind. Klein waren sie auch noch. Meinen Wunsch keine Vallisnerien,Cabombas und Wasserpest fand beim Verkäufer kein Gehör.
Man braucht nicht zu glauben, dass man für den Preis Echinodorus, Anubis oder Javafarn oder andere teurere Pflanzen bekommt.
3 Pflanzen mußte ich mittlerweile wieder wegschmeißen da sie den Umsetzungsschock (Transport) nicht verkraftet haben.

Ich würde keine Pflanzen mehr im Ebay kaufen. Besser man kann sie sich selbst aussuchen.

Gruß
Thomas

Genau dem kann ich mich nur anschliessen!
Alles nur kleine Stengelpflanzen und wirklich viel cabomba, wasserpest etc., also wirklich nur sachen, die net wirklich attraktiv aussehen :)
Und mein wunsch diese nicht zu liefern wurde ebenfalls nicht erhört.

Hallo,

also ich kaufe auch mal bei ebay, und das mit großem Erfolg. Man muss nur halt die Angebote lesen. Auch im sogenannten Fachhandel gibt es schwarze Schafe. Es gibt ebay-Händler die bieten einen Bund für 1,10 Euro, es gibt welche die nehmen bis zu 2,00 Euro. Warum wohl ? 5 oder 10 Stengel ist hier die Frage. Ich selbst würde dieses Angebot mit den 60 Stück für 6,?? nicht annehmen, schau mal rein, sollten wir das gleiche meinen dann passt es genau wie das xxl-angebot wunderbar in ein goldfischaquarium. :twisted:

Ein Tip: ein seriöser ebay-Anbieter beantwortet dir deine Fragen umgehend und läßt dich auch wohl bei einem Sortiment wählen.

Ach so, ich habe auch schon Knaller wie E. 'Regine Hildebrandt' oder E. 'tanzende Feuerfeder' bei ebay gesehen, und das für gute Kurse.

mit pflanzlichem Gruß
echifan

echifan schrieb:
Hallo,

also ich kaufe auch mal bei ebay, und das mit großem Erfolg. Man muss nur halt die Angebote lesen. Auch im sogenannten Fachhandel gibt es schwarze Schafe. Es gibt ebay-Händler die bieten einen Bund für 1,10 Euro, es gibt welche die nehmen bis zu 2,00 Euro. Warum wohl ? 5 oder 10 Stengel ist hier die Frage. Ich selbst würde dieses Angebot mit den 60 Stück für 6,?? nicht annehmen, schau mal rein, sollten wir das gleiche meinen dann passt es genau wie das xxl-angebot wunderbar in ein goldfischaquarium. :twisted:

Ein Tip: ein seriöser ebay-Anbieter beantwortet dir deine Fragen umgehend und läßt dich auch wohl bei einem Sortiment wählen.

Ach so, ich habe auch schon Knaller wie E. 'Regine Hildebrandt' oder E. 'tanzende Feuerfeder' bei ebay gesehen, und das für gute Kurse.

mit pflanzlichem Gruß
echifan

Hallo,

also das Angebot habe ich richtig gelesen. Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass der Anbieter unseriös war oder sein Angebot. Der Sitzt in der nähe von Bonn hat da wohl auch seine Gewächshäuser. Es waren 100Stengel für 16,49 meine ich. Es wurden auch sämtliche Pflanzen mit Namen genannt aus welche das Sortiment dann Zusammengestellt wird genannt, darunter auch Pflanzen die ich nicht wollte. Bin auf Sofortkaufen gegangen (was wahrscheinlich ein Fehler war) und habe Ihn erst hinterher gebeten (keine Valisnerien,Cabombas oder Wasserpest zu schicken. Durch seine guten Bewertungen und Ebaypresenz habe ich mir darüber auch keine weiteren gedanken gemacht das er nicht auf meine bitte eingeht.

Es kamen dann insgesammt 10 Pflanzbunde. Unter anderem auch 3xValisnerien,1xCabomba und 2x Wasserpest gerade die Pflanze mag ich überhaupt nicht die habe ich sofort in die Tonne geschmissen.

4 Pflanzen waren ganz O.K. 1 Davon hat wie gesagt den Umsetzungsschock nicht überlebt.

Letztendlich sind 3Pflänzchen von diesem Angebot geblieben die mir wirklich zusagten. Wenn man dann den Preis mit Versandkosten von ca.20Euro zugrunde legt bin ich draußen billiger.
Einzelpflanzen würde ich im Ebay vielleicht auch noch mal probieren aber nie wieder Pflanzsortimente davon kann ich nur abraten wenn man an die Pflanzen hohe Ansprüche stellt.

Gruß
Thomas

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen Florian,

ich selber habe bei ebay gute erfahrungen beim Pflanzen kauf gemacht.
Wenn du wirklich was gutes haben und dir selber noch aussuchen möchtest halte doch einfach ausschau nach Aquaristik-Dortmund. Kann ich nur empfehlen.

Mfg Mario

Das sind die Pflanzen, die ich mir bestellt habe. Dabei sind auch Cryptos und Echinodoren.

Den Preis kann ich nicht mehr nennen, aber den Verkäufer gern: attclec.

Es steht bei vielen Anbietern extra im Angebot, OB das Aussuchen von Pflanzen möglich ist.

Anhänge

• Pflanzen-ebay.jpg
    Pflanzen-ebay.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 182
Hallo,

@manta. nun, ein seriöser anbieter geht sicherlich so weit wie möglich auf wünsche des kunden ein, auch bei ebay. der anbieter, bei dem du geauft hast verfügt allerdings mit sicherheit nicht über eine eigene gärtnerei, sondern stellt sich sehr geschickt dar. das ist ganz einfach zu erkennen, denn im bonner raum gibt es keine aquarienpflanzengärtnerei, auch keine kleine ! und 99,1 % positiv ? naja :?:

eigentlich lehne ich es ab händler zu benennen, aber da hier bereits mehrere in den genuss gekommen sind, mache ich das auch mal. ich kaufe im internet ausschliesslich bei aquaplantziegenhagen. dieser shop hat mir bisher jeden aquaristischen wunsch erfüllt, ohne das kleinste problem in einer klasse qualität.

mit aquabotanischem gruß
echifan

wir haben auch so ein paket gekauft, weil wir unser neues aquarium günstig bepflanzen wollten. sind auch alle gut angewachsen, aber wir haben leider überhaupt keine ahnung wie die pflanzen heißen weil es nicht dabei stand.

da geh ich lieber zu karstadt, kurz vor neuen lieferungen schmeißen die alle pflanzen für einen euro raus.

Träumerin

Mitglied
Hallo,
habe auch mal ein großes Pflanzenpacket bei einem Ebay- Händler gekauft und war zufriedener, als mit den Pflanzen, die ich vom Laden hatte. Und das alles wirklich günstig mit zusätzlichem Dünger für rote Pflanzen!
Ich würde bei Ebay- Käufen, wo die Qualität der Ware wichtig ist, z. B. bei unseren Pflanzen :wink: , nur bei Ebay -shops kaufen, einfach weil die darauf achten eine gute Kritik zu bekommen und daher auch anständige Pflanzen bieten. (Is zumindest meine Theorie 8) )

Ich kann es nur empfehlen!! :D

fornie

Mitglied
Ich habe von Ebayverkäufern noch keine Pflanzen gekauft. Von daher gesehen kann ich zur Qualität nichts sagen. Generell möchte ICH aber entscheiden, welche Pflanzen ich bekomme und nicht irgendwelche von anderen zusammengestellte Pakete.
Ich kaufe meine Pflanzen in einem Onlineshop, der sehr sehr günstig ist.
Wenn man ausschließlich Pflanzen bestellt, werden sie gegen einen kleinen Aufpreis direkt aus der Gärtnerei (Barth) zum Endkunden geschickt. Frischer und besser geht es nicht. Verluste oder anderweitig schlechte Ware habe ich noch nie bekommen. Warum dann das Risiko Ebay eingehen? Billiger sind die auch nicht. Ich habe auch schon gehört, dass so ein Paket mit 30 Pflanzen aus 30 Stengelpflanzen bestanden haben soll :shock:

Also auch ich habe bei ebay schon mal Pflanzen bestellt. Zwar nur eine kleinere Menge, sozusagen als "Probe".
Vorteil:
Man hat ein viel größeres Angebot als bei den meisten Läden. Und die Preise sind auch schwer von Geschäften zu erreichen.
Nachteil:
Man kann sich die Pflanzen halt nicht anschauen. Also immer ein bischen Glücksspiel, was die Qualität betrifft.

Fazit:
Ich habe mit meinen Ebay-Pflanzen eigentlich gute Erfahrung gemacht und werde die eine oder andere Sorte bei einer Beckenumgestaltung sicherlich wieder dort bestellen. Allerdings gehe ich auch viel zu gern in ein richtiges Fachgeschäft und schaue mir die Ware vor an.
Aber grundsätzlich kann man Pflanzen bei Ebay kaufen. Vorher auf jeden Fall einen Blick in die Bewertungen werfen - aber das versteht sich ja von selbst.

Beste Grüße,

Enrico

Hallo
also ich habe mir dieses Pflanzenpaket gekauft mit 160 Pflanzen
Als ich sie sah habe ich gedacht das sie mein Paket verwechselt haben!!!
Das ach so schön aussehende Wasserfeder sind nur 4 Stängel ohne was dran!
Wasserpest, Pfennig ,Hornkraut und Brachsenkraut gehen!
Tausendblatt geht auch nicht sind nur wild umherliegende Stängel!!! Und ist überall Braun!!!

Dieser Verkäufer ist nicht zu empfehlen

also eb*y kann ich nicht empfehlen. Ausser den verkäufer aquaristik-dortmund. Da war ich sehr zufrieden!
Ansonsten hol ich fast alle Pflanzen online. beispielsweise bei z*oplus.de (*=o) oder intera*uaristik.de oder a*uaristikshop.com (*=q).
Ersterer hat gute pakete auch sehr günstig

Hallo Florian,

nun, Du hast sicherlich Pech gehabt. Du hast nach Deinen Angaben genau die angebotenen Pflanzen erhalten, ich hätte dieses Paket nach ca. 20 Jahren Praxis nie gekauft, denn das was ankam geht aktuell nicht besser. Und auch da sieht man: Qualität hat ihren Preis, oder klar gesagt: was billig ist ist sehr wahrscheinlích nicht gut.

Ich kaufe auch gelegentlich über e*ay, lese allerdings die Beschreibungen genau und frage grundsätzlich bei den Anbietern vor Kauf nach, eine konkrete Antwort sollte da schon erfolgen und sagt sehr viel über die Seriösität des Anbieters aus. So trennt sich schnell die Spreu vom Weizen, und so habe ich auch meinen Stammonlinehändler gefunden, denn hier im Umkreis gibt es nicht einen Zoohandel mit entsprechender Qualität.

Gruß
Echifan

Oben