Easy-Life flüssiges Filtermedium

Hallo, wie geht es euch?
Ich habe da mal eine Frage. Habt ihr Erfahrungen mit dem Easy-Life flüssiges Filtermedium? Ich habe mir das nun mal bei Zoo-Plus bestellt. Ich habe mal im Internet ein bischen gefrocht, aber nichts genaues gefunden. Nehme ich das nun als Wasseraufbereiter wie z.B. JBL Biotopol? oder als was genau? Da steht auch das es für Pflanzenwachstum ist.. brauche ich also auch keinen dünger mehr? ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal ein bischen beschreibt für was ihr welche produkte nehmt, und falls auch Easy-Life flüssiges Filtermedium mit was ihr es zusammen anwendet.

Vielen dank schonmal
gruß Boris

Hallo Nattefrost!
Unser Zoohändler hat uns zu Anfang Easy-Life empfohlen, die verschiedenen Wirkungsweisen stehn ja auf der Flasche: Wundermittel für alles...
Was mich stutzig macht ist, daß nirgendwo die definitiven Inhaltsstoffe angegeben sind. Nicht mal auf der Webseite www.easylife.nl!
Nach langem Suchen und lesen, was genau NICHT drin ist, fand ich die Aussage: tausende Mineralien.... :roll: (bloß nicht direkt werden!!!)
Der Hokuspokus: aus trübem Wasser mach klares! funktioniert - mit nem guten Filter und nem anständigen TWW gehts aber genausogut. (Und ich weiß dann auch, WAS ich (nicht) reinkippe.... Da ich die Pulle aber nicht wegwefen will, nehm ich das Zeugs für die Vorbereitung (zB. hat unsere neue AS im Eimer mit Beckenwasser darin gebadet).
Schaden tut es meines Erachtens nicht, aber das Geld dafür kann man sich meiner Meinung nach sparen. Langzeiterfahrung habe ich nicht und werde sie wohl auch nicht machen, würde aber gerne darüber lesen.
Gruß,
swimmy

Oben