Knut schrieb:
Hallo Ralf,
es gibt die geschilderten Gefahren, die sind konkret und sie sind einigen Anwendern passiert!
Wer also vor nachvollziehbaren Gründen und Gefahren warnt, der verteufelt. Merkwürdige Logik!
Keine Bange, ich werde dir dein Spielzeug nicht wegnehmen.
Was für ein Spielzeug? ne Knut, sorry dass meine ich Ernst. Du weißt theoretisch nicht was genau passiert, weil du die Inhaltsstoffe nicht kennst und praktizierst es nicht in der Praxis.
Die Warnung dass man nicht sorglos damit umgehen soll ist absolut in Ordnung, tue ich auch, aber mehr geht hier einfach nicht.
Nu sei nicht eingeschnappt. ich kann eingestehen, dass meine biochemischen Kenntnisse begrenzt sind und ich irgendwo aussteigen muss.
Du warnst aber und weißt noch nicht mal vor was außer Vermutungen! Und bestehst sonst so gerne auf Fakten.
Knut schrieb:
Ich muß nicht erst auf eine heiße Herdplatte langen und mir die Finger verbrennen. Davor beschützt mich mein theoretisches Wissen!
Ich glaube den Berichten und Erfolgen mit EC durchaus, ich sage nur, es birgt Gefahren und man kann es billiger haben.
Das ist dein gutes billiges Recht was ich mit Sicherheit nicht kritisiere. Deine Vermutungen beschützen ( oder auch nicht) dich Knut. Und vielleicht hast du sogar Recht. Und mich ( Vorsicht Lob) hätte es gefreut, wenn gerade du mal nen Testlauf startest und schaust was so geht.
Weil du eben dieses Wissen hast.
Verstehe es einfach nicht als persönlicher Angriff, aber sei ehrlich...das ist einfach im Gegensatz zum Stand der Dinge nicht plausibel genug.
Grüß dich
Ralf
@ Julian
nu bleib locker und :ruhe:
Gestehe auch Knut mal sowas ein, okay? Er hat was in den falschen hals gekriegt, wir regeln das und gut ist :wink:
Edith:
Öhm, sorry Julian, den Pflanzennamen kenne ich net

Ich dachte ich kriege die eh nicht durch. Sollte ne Vordergrundpflanze sein mit bis 15cm Höhe. Nu isses fast 25cm.