Dupla CO2 Set Delta 200 für 240l?

Henny

Mitglied
Hallo Leute,

obige CO2-Anlage habe ich vor längerer Zeit mal gebraucht von einer Bekannten gekauft, seit dem liegt sie rum. Nun möchte ich aber für mein 240er eine 'echte' CO2-Anlage zum Einsatz bringen.
Da ich mich mit CO2-Anlagen so gar nicht auskenne (Technik ist eh nicht so mein Ding), ist meine Frage erstmal, was Ihr von dem Dupla-Teil überhaupt haltet. Hat das irgendwelche Euch bekannten Macken?
Diese Anlage ist nur für 200 Liter ausgelegt. Mein AQ hat brutto 240l, netto sind das aber auch nicht mehr als 200l. Also sollte die reichen, oder?
Was entscheidet überhaupt, wieviel so eine Anlage packt?
Bei dem Kauf war eine abgelaufene 375 Gramm-Flasche dabei. Eine Neue müsste also sowieso her. Kann ich auch eine größere Flasche nehmen?
Welcher Auströmer ist empfehlenswert? Sollte ich mir selber eine Paffrathschale mit entsprechender Größe basteln oder habt Ihr einen anderen guten Tipp?
Diese Fragen könnte mir natürlich auch alle der Händler beantworten, aber ich möchte mir nichts aufschwatzen lassen.
Da ich die Flasche und auch noch eine Nachtabschaltung dazukaufen muss, möchte ich erstmal Eure Meinungen hören, bevor ich vielleicht unnütz Geld ausgebe.
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße von Andrea

Henny

Mitglied
Hallo,

ich möchte ja nicht drängeln, aber ich würde gerne gleich losfahren und mir ggf. Flasche und Nachtabschaltung kaufen. Nächste Woche wird das nämlich zeitlich nichts.
Kennt sich niemand von Euch mit dem Dupla-Teil aus?
Sorry fürs Hochposten.

Viele Grüße von Andrea

Diddy

Mitglied
Henny schrieb:
Was entscheidet überhaupt, wieviel so eine Anlage packt?
Die Art des Reaktors und etwas auch die Flaschengröße.
Bei 240l Würde ich eine 2 kg Flasche nehmen und ein JBL Taifun M als Innenreaktor. Bei der Flasche ist die Frage, ob der Druckminderer den üblichen Schraubanschluss hat, wenn du aber sagst, dass es eine 375g Flasche dabei war, gehe ich mal davon aus. Das Gewinde für CO2 ist genormt, da sollte jede CO2- Mehrwegflasche passen.
Welcher Auströmer ist empfehlenswert? Sollte ich mir selber eine Paffrathschale mit entsprechender Größe basteln oder habt Ihr einen anderen guten Tipp?
Lass die Schale bei der AQ- Größe, das bringt nichts. Eine Rinne á la JBL Taifun oder der Dennerle Flipper ist schon ganz gut.
Da ich die Flasche und auch noch eine Nachtabschaltung dazukaufen muss
Eine Nachtabschaltung braucht es nicht unbedingt, es geht auch ohne.

Günstige Flaschen bekommst du auch hier. Vergiss den CO2- Schlauch nicht, falls du noch keinen hast und ein gescheites Rückschlagventil. Normaler Luftschlauch für's AQ geht nicht wirklich gut (Gasverluste).

Moin Andrea,

der Dupla Zerstäuber reicht für 240 Liter - stop

Check ab ob die Gewinde das Druckminderers an eine 2kg Pulle passen - stop

Dann 2kg Buddel und Nachtschaltung kaufen -stop

Reicht - stop-

Beste Grüße
Martin

Oben