Druckminderer, welcher ist besser JBL oder Dennerle

Diddy

Mitglied
Hallo,

nachdem mir mein alter Dennerle Druckminderer kaputt gegangen ist, wurde mir dieser auf Kulan gegen das aktuelle Modell getauscht.
Clever wie ich war, hab ich mir einen neuen Druckminderer gekauft, von JBL, da ich dachte, Dennerle ist nicht so kulant.

Tja, welchen behalten? Dennerle ist gut, allerdings war das Vor-Vorgängermodell schon zweimal kaputt. Der neue schaut gut aus, schönes Design. Man kann nur hoffen, dass die Macke des alten Modells endlich behoben ist.
Manko: Garantie hab ich keine mehr, da gilt die Garantie des ersten Kaufs.

Der JBL ist ganz neu aus dem Laden, hat also genügend Garantie. Schaut nicht so stylish aus (ist aber nicht mein hauptanliegen). Die Einstellung vom JBL ist leichtgänginger und nicht so präzise, da gefällt mir der Dennerle besser.

Also welchen behalten?
den Dennerle Quantum Evolution
oder
den JBL ProFlora m001

Helft mir. Zur Not könnte ich noch von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und den JBL einfach zurück bringen. Da ist die Frage wie kulant der Fressn*** ist. Machen müssen sie es, die Frage ist, wie willig sind sie dazu.

Hi Christian! erstmal vorweg: der fress napf muss gar nichts, so ein Gesetz gibt es nur im versandHandel. versuchen kannst du es natürlich. das wäre auch mein Vorschlag, also zurückbringen wenns geht, weil das für mich einfach das schlagende Argument für den dennerle wäre ;)

black-avenger

Mitglied
Diddy schrieb:
Helft mir. Zur Not könnte ich noch von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und den JBL einfach zurück bringen. Da ist die Frage wie kulant der Fressn*** ist. Machen müssen sie es, die Frage ist, wie willig sind sie dazu.

Aloahe,

wie Peffy bereits sagte. Soweit der Laden nicht ausdrücklich ein Rückgaberecht anbietet, müssen die per Gesetz überhaupt nichts. Rücknahme in Ladengeschäften ist ist reine Kulanz, mehr aber auch nicht.
Das was du meinst ist das Fernabsatzgesetzt, durch welches fernmündliche (fernkommunikative) Geschäfte/Verträge binnen 14 Tagen ohne Grund widerrufen werden können.

Sprich schau welcher dir vom Handling her besser gefällt, und entscheide für dich. Sofern Fressnapf den Druckminderer nicht zurück nimmt, musst/kannst ja so oder so einen verkaufen :wink:

Grüße
Thomas

Oben