Hi zusammen,
ich möchte mein AQ komplett umgestalten bzw. nach der Umgestaltung auf die Zucht von Skalaren setzten.
Hier erst mal kurz mein jetziger Besatz und was ich daran ändern möchte.
Bevor sich jetzt wieder über den Besatz gestritten wird, möchte ich nochmal kurz darauf hinweisen, dass sowieso einiges davon weg kommt.
5x Skalare (3x Marmor, 2x halbschwarz)
4x Panzerwels
1x KaFi
1x Prachtschmerle
6x Keilfleckbarbe
6x Zebrabarbe
3x Dornaugen
3x Antennenwels + Nachwuchs ca. 30 Stück + ca. 8 weiße Antennenwelse
und einen ganzen Arsch voll Guppys (geschätzt ca. 40-50 Stück)
UND JETZT MAL GANZ KURZ MEIN VORHABEN!!!!!!!!!!
1. Alle aber wirklich alle Guppys müssen weg!!!
2. Leider werde ich mich wohl auch von einigen Antennenwelsen trennen müssen. die weißen würde ich jedoch gerne behalten.
Den Rest denke bzw. hoffe ich erhalten zu können.
WAS HALTET IHR DAVON ODER WAS WÜRDET IHR ANDERS MACHEN??????????????
Bei den Skalaren kommt es mir mittlerweile so vor, wie das die beiden halbschwarzen und auch 2 der Marmor ein Pärchen gebildet haben. Aber wie kann ich das genau feststellen??? Sie schwimmen zumindest die meiste Zeit zusammen.
Hier noch kurz ein paar Infos zum AQ:
Es ist 1,60m breit und nach einigen Berechnungen sind wir auf ca. gut 300 Liter gekommen.
Also was würdet ihr mir empfehlen oder was würdet ihr anders machen??????
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Martin
Als Anhang noch ein Bild vom AQ
ich möchte mein AQ komplett umgestalten bzw. nach der Umgestaltung auf die Zucht von Skalaren setzten.
Hier erst mal kurz mein jetziger Besatz und was ich daran ändern möchte.
Bevor sich jetzt wieder über den Besatz gestritten wird, möchte ich nochmal kurz darauf hinweisen, dass sowieso einiges davon weg kommt.
5x Skalare (3x Marmor, 2x halbschwarz)
4x Panzerwels
1x KaFi
1x Prachtschmerle
6x Keilfleckbarbe
6x Zebrabarbe
3x Dornaugen
3x Antennenwels + Nachwuchs ca. 30 Stück + ca. 8 weiße Antennenwelse
und einen ganzen Arsch voll Guppys (geschätzt ca. 40-50 Stück)
UND JETZT MAL GANZ KURZ MEIN VORHABEN!!!!!!!!!!
1. Alle aber wirklich alle Guppys müssen weg!!!
2. Leider werde ich mich wohl auch von einigen Antennenwelsen trennen müssen. die weißen würde ich jedoch gerne behalten.
Den Rest denke bzw. hoffe ich erhalten zu können.
WAS HALTET IHR DAVON ODER WAS WÜRDET IHR ANDERS MACHEN??????????????
Bei den Skalaren kommt es mir mittlerweile so vor, wie das die beiden halbschwarzen und auch 2 der Marmor ein Pärchen gebildet haben. Aber wie kann ich das genau feststellen??? Sie schwimmen zumindest die meiste Zeit zusammen.
Hier noch kurz ein paar Infos zum AQ:
Es ist 1,60m breit und nach einigen Berechnungen sind wir auf ca. gut 300 Liter gekommen.
Also was würdet ihr mir empfehlen oder was würdet ihr anders machen??????
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Martin
Als Anhang noch ein Bild vom AQ