Hallo,
habe mein Becken nun seit ca. 3 Tagen besetzt.
Größe 112 Liter
2 Purpurprachtbarsche
2 Rote Buntbarsche
3 Yellows
2 Prachtschmerlen (werden bald abgegeben, weil das AQ zu klein für diese ist)
3 Antennenwelse
So die Purpurprachtbarsche sind seit 3 Tagen im Becken und die anderen Barsche sind gestern reingekommen.
Nun habe ich folgendes beobachtet:
Als die neuen ins Becken kamen wurden Sie von dem männlichen Purpurprachtbarsch "gejagt" obwohl dieser kleiner ist wie die zwei Rotbarsche.
Desweiteren fiel mir auf dass das Weibchen ihren Bauch immer zum Männchen hingedreht hat und das beide meiner Meinung nach roter geworden sind. Sie lassen auch nicht jeden in ihre Kokusnusshöhle rein....
So nun zu meiner eigentlichen Frage kann dass das ein Balzverhalten ist? Ich finde es nur etwas komisch da das Weibchen noch relativ klein ist, würde mal sagen so 4 - 5 cm.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was da bedeutet?
Vielen Dank!
habe mein Becken nun seit ca. 3 Tagen besetzt.
Größe 112 Liter
2 Purpurprachtbarsche
2 Rote Buntbarsche
3 Yellows
2 Prachtschmerlen (werden bald abgegeben, weil das AQ zu klein für diese ist)
3 Antennenwelse
So die Purpurprachtbarsche sind seit 3 Tagen im Becken und die anderen Barsche sind gestern reingekommen.
Nun habe ich folgendes beobachtet:
Als die neuen ins Becken kamen wurden Sie von dem männlichen Purpurprachtbarsch "gejagt" obwohl dieser kleiner ist wie die zwei Rotbarsche.
Desweiteren fiel mir auf dass das Weibchen ihren Bauch immer zum Männchen hingedreht hat und das beide meiner Meinung nach roter geworden sind. Sie lassen auch nicht jeden in ihre Kokusnusshöhle rein....
So nun zu meiner eigentlichen Frage kann dass das ein Balzverhalten ist? Ich finde es nur etwas komisch da das Weibchen noch relativ klein ist, würde mal sagen so 4 - 5 cm.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was da bedeutet?
Vielen Dank!