Dornauge

Hallo!
Hab 6 Dornaugen.
Mir fällt auf, dass manchmal, wenn sie heraussen sind die ein oder andere ein bisschen blass ist!!! :shock:
Ist das normal? Sie sind ja nachtaktiv, aber meine sind auch am Tag heraussen!
Meine WW:
PH: 7,5
GH: 8°
KH: 5°
Nit: 0

Hallo, ich hab auch 2, und bei meinen ist das auch so. Aber sobald sie etwas draussen sind wird ihre Farbe wieder normal. Ich denk emal das kommt davon dass sie meistens in der Dunkelheit sind und sich erst ans Licht gewöhnen müssen.

A

Anonymous

Guest
Wenn man die Tiere vom Zoohändler holt, kann man diese Entfärbung auch feststellen - wie bei allen Fischen. Ich hatte selber mal Dornaugen und dieses Verhalten ist bei mir immer nur in Stress Situationen aufgetreten - WW usw.
Die Dornaugen brauchen wirklich tagsüber ganz ruhige Verstecke, sonst fühlen die sich nicht wohl - gut ist da eine Kokoshöhle mit Torffasern drin.

A

Anonymous

Guest
Nur hast du rel. viele Tiere, die am Boden sind - Zwergbb brauchen auch Höhlen, da können die schon mal aufgescheucht bzw. vertrieben werden.

Ja, aber die ZBB sind zu groß um unter die Wurzeln zu kommen! :wink:
Und hab auch noch nicht gesehen, dass die aufgescheucht werden. Die behaupten sich auch vor meinem Antennenwels (der ist aber erst ca 5cm) wenn es Futter gibt :wink:
Was aber auch sein kann, dass sie ihren Laich nicht loswerden.
Denn bei 2 kann deutlich was grünes durchschimmern sehen!
Allerdings haben die diese blasse Farbe nur manchmal!

meine haben sich auch immer durch die pflanzen und so gequwetscht hauptsache überall rien und durch ab und zu haben sie die neuen pflanzen ausgebuddelt wiel sie sich ja immer durch den grund wühlen...

häääh???!!!??? Welche Art von Höhle?

EDIT:Ahhhh!
Meinst du dass ich die Höhlen am Tag draussen hab!???
Ne, die DA sind auch tagsüber heraussen!!! :p

Oben