Digitalkamera online beziehen ?

Hallo,

habe mich nach langem Hin und Her für die Panasonic Lumix FZ 18 entschieden. Sie deckt eigentlich alles ab, was ich zum fotografieren benötige.
Im Laden bekomme ich sie nicht unter 380 €. Online schon für teilweise 266 €. Das sind zumindestens preislich 114 € schlagkräftige Argumente. Wo aber ist der Haken ? Kein Original-Akku, oder - Ladegerät ? Probleme mit der Garantie ?

Hat jemand Erfahrungen mit einem guten Online-Shop ? Bei den Preisen müssten diese Anbieter doch permanent ausverkauft sein.

Grüße, Henric

Mudskipper

Mitglied
Moin,

guck Dir die Angebote genauer an, nicht selten ist das nur die Cam ohne alles.
Ansonsten macht man da nicht viel falsch, muß halt nur genau hinschauen.

Lg Markus

Hallo,
ich bezihe Objektive und Cams fast ausschließlich übers Internet;
nur wenn es im Laden fast genauso günstig ist, schlag ich da zu :)

Die FZ18 gibts schon so um die 280€
schau einfach über eine Preisvergleichsseite wie idealo.de etc. und achte auch auf die Bewertungen;
bisher ging bei mir immer alles einwandfrei, auch bei Reklamationen *toitoitoi*
Habe auch schon einige Objektive und auch eine Cam (Canon 40D) im Netz bestellt.

Gruß Andreas

JoKo

Mitglied
Hi,

Markus Schulz schrieb:
guck Dir die Angebote genauer an, nicht selten ist das nur die Cam ohne alles.

Oder es ist eine Kamera die nicht für den deutschen Markt bestimmt ist, d.h. auch keine deutsche Bedienungsanleitung. Wenn das egal ist, spricht da ja auch nichts dagegen.

Ansonsten macht man da nicht viel falsch, muß halt nur genau hinschauen.

Jep. Wobei ich bei extremen Billig-Angeboten prinzipiell vorsichtig wäre....das oben erwähnte gehört da schon dazu.
Ich denke da immer an Rückläufer, d.h. die Kamera wurde schon von jemand anders gekauft, nicht gefallen, und zurückgeschickt. Das kann so weit gehen dass der Kunde sie zurückgegeben hat wegen einer Fehlfunktion, der Händler das nicht richtig überprüft hat, wieder eingetütet und billig anbietet dass er nicht darauf sitzenbleibt und wenigstens nichts drauflegt. Nein, ich sehe da nicht hinter die Kulissen, aber irgendwo müssen die zurückgesendeten Kameras ja bleiben.

Hallo!

Meie Olympus hab ich auch übers Internet bei amazon.de gekauft. War zwar nicht das günstigste Angebot, aber wenigstens weiß ich dass Amazon, falls wirklich mal was wäre damit, nen guten Service hat. Das ist mir auch mal ein paar Euro mehr wert.

Mfg Michi

Oben