A
Anonymous
Guest
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein 96 Liter Aquarium gekauft. Es sind bereits einige Pflanzen, Deko und Putzerfischchen(garnelen u.s.w) untergebracht. Jetzt würde ich mir auch gerne ein paar hübsche Fische besorgen, und da es diese in meinem Aquaristikladen um die Ecke nicht gibt, bestell ich sie mir im Internet (Interaquaristik.de). Ich bin ja nun kein Profi was Vergesellschaftung angeht, zu den jeweilligen Fischen sind zwar auch immer Infos angegeben, aber ich weiß nicht so recht ob ich dem Vertrauen entgegen bringen will. Ich habe mir das so vorgestellt: 2 Zwergbuntbarsche, 2 Smaragtprachtbarsche, 5 Zwergfadenfische, 1 Zwergharnischwels ........ (wäre auch ganz toll wenn mir jemand sagen könnte wie viel Fische ich in das Aquarium setzen kann damit ich Überfüllung vermeiden kann ) Meine größte Frage ist jetzt ob ich dazu einen Cherax Krebs setzen kann, denn in seiner Beschreibung steht das eine Vergesellschaftung mit Zierfischen möglich ist. Bin aber noch sehr skeptisch was das betrifft. Mit den oder der Frage/n möchte ich einfach ausschließen das es nacher Probleme gibt da mir das Wohl der Fische auch am Herzen liegt, also würde ich mich wirklich sehr über Professionellen Rat freuen. Wäe vllt nicht schlecht zu erwähnen das ich Anfänger bin