Die Fragen des Athlon1

Also ich hab mein Aquarium mit Sand jetzt seit Dienstag am laufen, es sind 4x Wasserpest, 2x Bacopa Carlolinia und 1x Hygrophila difformis, hab diese pflanzen extra ausgesucht wiel ich extrem hartes wasser habe (24-25 dHG).

Jetzt hab ich auf den pflanzen so weissen "staub" teilweise auch so weisse "stäbchen" ganz kleine.

Jetzt ist halt die frage ist das einfach aufewirbelter sand der sich noch gelegt hat in den letzten tagen (der "staub" ist auch auf der pumpe) oder hab ich CO2 mangel? ist ein 126l Aquarium, die Pflanzen schlagen fleissig wurzeln und produzieren auch so kleine luftbläschen

Hi,

sieht zwar scheiße aus, ist aber ein Anzeichen dafür, dass sich in deinem Aquarium Bakterien ansiedeln können, also ist es was gutes.

ok, dann mass ich dass mal wie es ist, währendder einfahrzeit auch jede Woche einen wasserwechsel machen von ca. 1/3 oder eher mehr oder weniger?

hui heute hab ich schon babyschnecken entdeckt :D die vermehren sich anscheinend wirklich schnell, wie siehts denn jetzt mit dem wasser wechsel aus ist jetzt 1 woche drin das wasser, 1/3 oder mehr wechseln?

Oben