Die Frage aller Fragen...... sorry .)

Tach ihr Verückten!!

Ok also diese Frage hängt vielen bestimmt schon zum Hals raus aber ich muss euch auch mal damit nerven da es meine erste Besatzfrage ist.
Ich will eig nur wissen ob meine Vorstellung ok ist :

10 Metall Panzerwelse (5 sind schon im Becken und die anderen 5 kommen noch wollte lagsam anfangen)

1 Zwergschilderwels ( Er ist auch schon im Becken und fühlt sich Pudelwohl. Er hat eine risen Wurzrl und hat sich unter ihr eine kleine Höhle gebuddelt und verteidigt sie auch wehement, sehr interresannt anzusehen)

12 Sumatra Barben (Werden noch gekauft sicher nur wenn ihr das ok gebt)

1 Pärchen Kakadu Zwergbuntbarsche ( Mein Onkel hat plötzlich BuBa Nachwuchs bekommen und ich finde diese Tiere auch sehr interressant Imoment verteidigt das Weibschen noch ihre Höhle wie ein Mannsweib :D )

So das wär's soweit, achja mein Becken hat 126L.
Wenn ihr das so ok findet werden die Fischis am Samstag einziehen* freu*

Gruß der"ohne Namen, aber für Braxxa heiße ich Lukas"

Glaub des wird ein bisslel eng.
Mein tipp:
Max 8 Cory
und 7 sumatras wenn überhaut würd ich dir kleinere Barben Raten
des mit den Barschen könnt ne hetze geben

Hi,
Sumatra Barben zupfen gerne an den Flossen anderer Fische.
Finden die die Barschen bestimmt net lustig :wink: .

Grüße
Thomas

Ich mal wieder !

Wegen den Sumatra Barben ich dachte es würde gut gehen mit den ZBB, da laut Zierfischverzeichnis.de diese Kombination sogar empfehlendswert wäre.

Zitat:
Sie sind aber gut mit anderen Barben, Bärblingen, Welsen, Schmerlen, Fransenlippern, einigen Labyrinthfischen und Zwerbuntbarschen zu vergesellschaften. Temperament und Durchsetzungsvermögen (z.B. beim Fressen) der Barben sind dabei zu beachten.

Achja und corys damit sind doch die Pnazerwelse gemeint oder?
Ich könnte auch nur noch 3 kaufen dann wären es 8.

Vielleicht ja ja jemand erfahrungen mit einem ähnlichen Besatzt gemacht wie ich ihn mir vorstelle. Würde mich sehhhhr freuen wenn ihr dann postet will kein Fischgeschnetzeltes in meinem Becken, aber die Sumatra's habens mir echt angetan und die ZBB erst*träum*.

Freue mich über mehr Komentare zu diesem Besatz aber wenn ihr denkt das das garnicht geht werde ich natürlich im Sinne der Fische handel.

Gruß Der "ohne Namen, für Braxxa heiße ich lukas"

Hi,

also ich halte auch einen Schwarm Sumatras in meinem 200er, zusammen mit 2 Antennenwelsen und 5 Panzerwelsen - klappt alles prima - blos sind die Sumatrabarben schon recht hektische Artgenossen, die sich gerne mal gegenseitig durchs Becken jagen - also allen Fische die soviel Hektik nich vertragen würd ich das auch lieber nicht zumuten. Wie gesagt, den Panzerwelsen und Antennenwelsen macht es nichts. :wink:

Gruß

Poisson

Pagan

Mitglied
Moin Moin Namenloser,

Ich würde mich auf 5-6 Metallpanzerwelse beschränken. Das werden ganz schöne Oschis! Sumatrabarben würde ich auf 8 Stück runterrechnen, dann haste etwas länger Spaß am Becken. Wie du es derzeitig planst wird es etwas zu voll, was sich höchstwahrscheinlich auf die Wasserqualität auswirken wird wegen der Fischverdauungsendprodukte. Lieber etwas weniger in einem Becken dieser Größe.
Aber ansich hast du dich recht gut im Vorfeld informiert. :)

MFG

JoKo

Mitglied
Hi,

für Sumatrabarben ist das Becken eindeutig zu klein. Es nützt auch wenig, wenn man nur 8 einsetzt, der Schuss kann dann auch gewaltig nach hinten losgehen. In der Regel sind Sumatrabarben umso verträglicher, umso grösser die Gruppe ist.

Als Alternative wären z.B. Keilfleckbarben eine Möglichkeit.

Pagan

Mitglied
JoKo schrieb:
Hi,

für Sumatrabarben ist das Becken eindeutig zu klein. Es nützt auch wenig, wenn man nur 8 einsetzt, der Schuss kann dann auch gewaltig nach hinten losgehen. In der Regel sind Sumatrabarben umso verträglicher, umso grösser die Gruppe ist.

Als Alternative wären z.B. Keilfleckbarben eine Möglichkeit.
Stimmt auch wieder... Oder vielleicht Trauermantelsalmler.

Hi!

Vielen dank Acid und JoKO ich hab leider auch schon damit gerechnet das die sumatra's doch etwas mehr platz brauchen. Eure Vorschläge sind ich klasse ich denke das mir die Trauermantelsalmler doch etwas besser gefallen als die Keilfleckbarben,obwohl das ne schwere Entscheidung ist.
Wäre dann das so ok? :

12 Trauermantelsalmer
10(oder doch nur 8?) Metallpanzerwelse
1 Zwergschilderwels
1ZBB Pärchen

Ich häng mal noch ein Bild von meinem Aq drann denke dann könnt ihr euch das ganze besser vorstellen.

Gruß Der "ohne Namen,Für Braxxa Lukas"

A

Anonymous

Guest
Skalare in einem 80er Becken

Ich habe ein neues Aquarium mit den Maßen 80x35x45 B/T/H. Als Besatz möchte ich 20 Guppys, 10 Ohrgitterharnischwelse und 8-10 Garnelen. Vllt später auch Platys. Als Blickfang würde ich aber auch gerne ein Paar Skalare halten. Gibt es eine Art die für ein 80 cm breites Becken geeignet ist?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Kami

hi!

Äh Kami warum machst du nicht nen eigenen Thread auf?
NAja soweit ich weiß gibt es KEINE Skalare die du in dem Becken halten kannst un 20 Guppys sind für das Becken zwar ok aber die werden nicht bei 20 beiben sndern schnellll mehr werden dann werden aus 20 schnell mal 40 und und und...

Könnte vllt noch einer mein letzten post beantworten? Wäre wichtig da ich am Freitag zum Fischi laden tuckern werde danke.

Gruß der"ohne Namen für Braxxa,Lukas"

Hallo!

Bitte bitte bitte kann denn wenigstens einer mal schreiben ob der BESATZ OK IST?
Bitte bitte bitte
wäre net und SEHR WICHTIG und ich hab doch auch lieb gefragt also nochmal bitte bitte bittttttte

Ich weiß das das bestimmt einige nervt aber es geht mir nur um das Wohl meiner zukünftigen Fische kann denn BITTTTTTE mal einer einfach eine Antwort schreiben
Gruß! :roll:

Oben