Die ersten Fische drin :D

Hallo Freunde,
zu erst möchte ich einfach mal allen danken die mir Tipps rund um mein Aquarium gegeben haben.Heute habe ich mir die ersten Fische gekauft(4 Panzerwelse)und bin TOTAL HAPPY.Die kleinen sind auch schon fleißig das Aquarium am kundschaften.Gibt es noch Sachen(ausser möglichst vor Stress bewahren)die man in den ersten Tagen mit Besatztung beachten sollte? und welche Nahrung empfielt ihr für Panzerwelse(kleine)!

Gruß Tobi

P.S. Mein Aquarium:
54 Liter
5 Pflanzen(u.a Vallisnerie,GrüneCabomba,Zwergnadelsimse)
Boden Kies
Besatzung:panzerwelse(bis jetzt 4)
PH Wert: 7
Nitrit: <0.1mg

Hallo Tobi;

Glückwunsch und weiter viel Spaß. Es hätten ruhig bis 6 Panzerwelse sein können. Man sagt Gruppenhaltung ab 5 Tiere und sie fühlen sich in Gruppen > 5 Exemplare recht wohl.
Futter: Sie nehmen gern Frostfutter und bevorzugen, wie alle Fische, natürlich Lebendfutter. Auch Welstabletten-Granulat für Welse kann man geben. (Nicht zu viel füttern) :wink:

Gruß Dirk-Werner

Ich Wünsche dir auch viel spass bei deinem AQ ich will auch schon so weit sein. da ich aber seit Fr. nen neues AQ habe muss ich wieder mal nen bissi warten :cry:

Viel spass..!!

Kannste mal nen Bild Hochladen?? würde mich echt freuen..

Hi Tobi,

ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schwimmtieren. Ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, meine ersten Fische kommen am nächsten Wochenende und ich kann es kaum noch abwarten....

Liebe Grüße

Daniela

hi,

viel spaß mit deinen panzerwelsen... ich bin auch noch relativer anfänger. Habe eine frage, dein pH-Wert scheint zu schwanken... in einem anderen post hast du 8 angegeben und nun hier sieben. schreibfehler? oder lesefehler? oder?

Viel Freude mit deinem Becken.

Hi Kathaa,
dies war ein Ablesefehler er ist definitiv bei 7.

Gruß Tobi

Hier ein Bild von meinen Welsen(leider nur mit Handy).

Anhänge

• DSC00167.JPG
    DSC00167.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 67
Hallo Tobi,

auch von mir alles Gute zu deinen ersten Fischen im Becken...

Kann nur sagen bei mir nehmen die kleinen Racker alles an Futter an was so zu Boden fällt von Lebenfutter bis zur Futtertablette aber auch das ganz normale Flockenfutter...

Liebe Grüße und noch viel Spass :)

Oben