dicker roter langer wurm

Hallo Ihr Lieben, ich habe jetzt schon bisschen nach diesen Würmer gesucht auch hier im Forum. aber so ganz dahinter gekommen was es denn jetzt definitiv sein kann bin ich noch nicht.

gestern beim Wasserwechsel habe ich eine Pflanze umgesetzt und beim Rausheben der Wurzeln sind 3 EKLIGE rote Würmer mit an die Oberfläche des Sandes gekommen. Die waren eingekringelt und ca. 2 mm dick und ca. 4 cm lang. und knall rot. Habe dann noch bisschen im Boden rumgestochert und noch weitere 4 - 5 dieser Würmer gefunden.

Ich habe vor einiger Zeit mal mit Tiefkühlfutter gefüttert und hin und wieder mit lebendfutter.

Sind die Würmer gefährlich? wie groß werden die denn noch? ich finde die sind schon groß genug...

sind das nun Regenwürmer oder Scheibenwürmer oder Planarien? die Bilder die ich gefunden habe passen alle nicht so recht.

Ich will die nicht in meinem Becken haben.

sorry wenn ich nochmal so eine Trade eröffne...

Viele Grüße
Beth

Anhänge

• wurm.jpg
    wurm.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 446

Vom Aussehen her hätte ich auf Tubifex getippt.
Die leben bei mir auch ab und an weiter, wenn sie beim lebend verfüttert werden sich den Fischmäulern "entziehen" können *g*

Aber 2mm dick???

Was hast du denn an Lebendfutter so verfüttert?

ahoi,
die hatte ich auch hin und wieder, vor allem in der anfangsphase meinen aquariums. danach nicht mehr, bei mir haben sich die eingesetzten fische drum gekümmert.
was es genau ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Hallo :D

also Tubifex kann es garnicht sein weil ich das noch nie verfüttert habe.
Lebenfutter waren immer diese Flusskrebschen (ich glaub dass die so heißen - ganz klein) oder weiße Mülas.

aber Tubifex ?! ne noch nie.
jaaaaaaaaaa... voll eklig. total DICK sind die. ich hab gestern alle eingesaugt und aus dem AQ verbannt. nicht nett... aber die sind echt eklig. und meine Fische interessiert das garnicht. die sind auch viel größer als meine Fische.

BESTAND:
9 Glühlichtsalmer
7 Pandas
2 Zwergfadenfisch
2 Platys (leider nur noch zwei... möchte aber keine mehr dazu kaufen)
7 Armanogarnelen

die fressen keine großen fetten Würmer. hi hi

LG
Beth

hallo Uli, ja das könnte schon sein. Und bekommt man die auch wieder los? nicht dass die wirklich 15 cm lang werden :shock:

Hi Beth,

bei mir sind die irgendwann von allein verschwunden. Wenn sie Dich sehr stören, kannst Du sie ja immer wieder absammeln.

Liebe Grüße
Ulli

Oben