Depotdünger nachrüsten - möglich???

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe ein 60er Aquarium und mir gehen bisher fast alle Pflanzen ein. Da ich nur Kies drin habe, überlege ich, ob ich einen Depotdünge-Boden nachrüste, damit auch die Pflanzen mal länger leben.
Geht das??? Ich hätte noch ein kleineres Becken in dem ich die Fische kurzzeitig unterbringen könnte. Braucht das Aquarium dann auch eine Einlaufphase, wenn ich den alten Filter und das alte Wasser hernehme und nur der Boden und die Pflanzen neu sind???
Vielen Dank für Eure Antworten,
Julia

Hi!
Ich würde mir die Sauerei mit dem Depotdünger nicht antun. Hol dir lieber Düngekugeln die du auch nachträglich ohne Probleme im Boden platzieren kannst.

Wenn es denn an fehlendem Wurzeldünger liegt...

Wie lange läuft das Becken denn schon?
Welche Pflanzen sind drin?
Wie sehen die Pflanzen aus die eingehen?
Düngst du bereits mit anderem Dünger?
Wie lange wird beleuchtet?

LG
Catharina

A

Anonymous

Guest
Moin!
rölliwohde schrieb:
Ich würde mir die Sauerei mit dem Depotdünger nicht antun. Hol dir lieber Düngekugeln die du auch nachträglich ohne Probleme im Boden platzieren kannst.
Außerdem ist der Depotdünger sowieso nach einem Jahr (so Herstellerangabe) erschöpft. Auf jährliches Ausräumen hätte ich persönlich keine Lust :arrow: Düngekugeln.
rölliwohde schrieb:
Wenn es denn an fehlendem Wurzeldünger liegt...
Genannte Faktoren gehen natürlich mit ein. Beleuchtung, Düngergaben (Flüssig, Kugeln, CO2) sind besonders zu nennen.

Gruß Erik

Oben