Das erste Mal Wasser auffüllen

Hallo,
ich bin absoluter Neuling!
Ich habe nun mein 96 L becken aufgestellt !
Wenn Kies und Deko im Becken ist stellt sich nun die Frage zum Wasseraufbereiter ? Soll ich Ihn erst ins Becken bringen wenn es komplett voll ist oder schon verher ? Ich möchte das Becken mit einem Wasserschlauch befüllen order sollte ich besser mit einem Eimer lauwarmes Wasser einfüllen ?
Danke Martin

Hallo Martin,

erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Nun zu Deinen Fragen.
Da Du ja noch keine Fische im Becken hast, kannst Du erst Wasser einfüllen und anschließend den Wasseraufbereiter reinkippen.
Beim Einlaufen des Wassers solltest Du einen Teller oder eine kleine Schüssel auf den Boden stellen und in diese dann das Wasser einlaufen lassen.....da ist es dann wurscht ob du das mit Schlauch oder mit Eimer machst.
Wenn DU das mit Schlauch machst, dann kannst du eventuell vorne einen Brausekopf montieren damit die, im Wasser gelösten Gase, direkt aus dem Wasser raus sind...ansonsten hast Du für die nächsten zwei Tage auf allen Flächen kleine Bläschen.

Temperieren muss beim ersten einlaufen nicht sein.....weil das Wasser ja eh von der Heizung temperiert wird und Du ja, logischerweise, noch keine Fische drinne hast.

Gruß

Halvdan

Hallo Lindianer,

ich habs gestern aufgefüllt *g*. Hab direkt mit der Brause lauwarmes Wasser in einen Eimer laufen lassen und dann vorsichtig auf einen Teller eingeschüttet. Ging ganz gut man wundert sich allerdings was trotz waschen vom Kies und wässern der Wurzel noch an Partikeln auftaucht.
Wärmeres Wasser hab ich genommen, damit die Heizung nicht gleich "heißläuft" und die Pflanzen direkt in normal temperiertes Wasser kommen. Weiß nicht wie die das Einpflanzen in kaltes Wasser vertragen.
Wünsche dir genauso viel Spaß wie ich ihn hatte :D

Oben