Das erste mal Fischvater geworden! Brauche Hilfe

:D :D Hallo und guten Morgen an alle Aquarianer. Bin das erste mal Vater geworden (Ich glaube einer meiner Schwertträgerdamen hat die Diät gemacht).

Nun benötige ich ein paar Info`s:

1. Habe nur 5 Stück retten können :? und diese in ein 10 Ltr. Becken umgesetzt. Dieses Becken hat jedoch keinen Filter. Wasser aus dem großen Becken genommen.Kann ich die Babys darin ein paar Tage leben lassen bevor ich Sie wieder in mein Becken nehme ?
Falls Ja: Wie groß müssen Sie für den Umzug ins große Becken sein?
2. Wie muß ich diese Füttern?

Gruß Alex :p :D :D

Ohne Filter ist schlecht da es dann wahrscheinlich nicht genügend Sauerstoff gibt!
Ich schätze mal dass du sie mindesten 3 Wochen drin lassen musst und dafür ist ein Filter unbedingt nötig!!!!!!!

MFG Z

Hallo!
Also, ich habe damals mit einem 5 Liter-Einmachglas und einer Schreibtischlampe angefangen. Habe von einer Freundin 10 Gubbybabys bekommen und sie darin ca. 4-5 Wochen großgezogen. Ohne Filter.
Ich hatte keine Ausfälle. habe aber bestimmt alle 4-5 Tage das Wasser komplett ausgewechselt und täglich mit einem Stift (jaja, ich war noch klein) das wasser zum plätschern gebracht, so dass sauerstoff ins wasser kam. also es geht. ist halt nur mit viel aufwand verbunden. bzw. bei mir hat es geklappt, was keine garantie ist.

Ich dachte halt das sie es mit weniger Aufwand machen will und da wäre ein filter gut^^!
Aber es geht auch nach deiner Methode!
Aber mehr Aufwand!

MFG Z

Hallo Z,
ja klar. Mehr Aufwand. Muss jeder wissen, wie er es machen will. Entweder mehr Aufwand oder geld für nen kleinen Filter ausgeben. :)

A

Anonymous

Guest
Hallo Alex!
Wenn dein Becken dicht besetzt ist, würde ich sie wieder zurücksetzen. Lebendgebärende sind quasi dauerschwanger. Wenn du jedes Kleine aufziehst, kannst du dich bald nicht mehr retten.
Wenn ich Guppynachwuchs bekomme, dann kommen auch nur die stärksten durch - Weibchen bekommt meist der Nachbar für sein Barschbecken. Klingt hart, ist aber so. :D

Oben