TWR
Mitglied
Guten Tag liebe Community,
hat jemand aus dem Forum schon Erfahrungen sammeln können bezüglich Easy Carbo und Profito in Kombination?
Ich dünge aktuell mit NPK und Eisen von AquaRebell und bin damit eigentlich zufrieden...
Die Pflanzen wachsen sehr gut, haben schöne kräftige Farben, sie sehen einfach toll aus.
Aktuell habe ich ein kleines Problem mit Bartalgen und ich würde gerne allgemein Prophylaktisch gegen verschiedene Algen vorgehen..
Natürlich bekämpft man nur die Symptome und nicht das eigentliche Problem, jedoch können die Pflanzen dadurch besser wachsen und somit die Algen dauerhaft aus dem Aquarium verdrängen oder nicht?
Ersetzt Easy Carbo und Profito den NPK und Eisen Dünger von AquaRebell?
Der Easy-Life ProFito ist ein universal Dünger und KEIN reiner Eisendünger, trotzdem steht auf der Homepage von Easy-Life:
- Macht die extra Zugabe von Eisen und Kalium in den weitaus meisten Fällen überflüssig.
Ich denke es kommt auf die Pflanzen an, welche man im Aquarium hat.
Vielleicht liege ich damit falsch, aber meine Pflanzen sind sehr einfach in der Haltung und brauchen theoretisch überhaupt keine Dünger
Somit würde der ProFito für mein Aquarium bestimmt mehr als reichen?
Pflanzen:
-Vallisneria Spiralis (Sumpfschraube)
-Echinodorus Grisebachii (Große Amazonas-Schwertpflanze)
-Limnophila Sessiliflora (Sumpffreund)
-Micranthemum (Perlenkraut)
-Hygrophila Corymbosa (Großes Kirschblatt)
-Aegagropila linnaei (Moosball)
-Bucephalandra (Broad Wavy)
-Microsorum Pteropus (Schmalblättriger Javafarn)
-Taxiphyllum Barbieri (Javamoos)
Ich möchte mich im Voraus für eure Denkanstöße und Anregungen danken
hat jemand aus dem Forum schon Erfahrungen sammeln können bezüglich Easy Carbo und Profito in Kombination?
Ich dünge aktuell mit NPK und Eisen von AquaRebell und bin damit eigentlich zufrieden...
Die Pflanzen wachsen sehr gut, haben schöne kräftige Farben, sie sehen einfach toll aus.
Aktuell habe ich ein kleines Problem mit Bartalgen und ich würde gerne allgemein Prophylaktisch gegen verschiedene Algen vorgehen..
Natürlich bekämpft man nur die Symptome und nicht das eigentliche Problem, jedoch können die Pflanzen dadurch besser wachsen und somit die Algen dauerhaft aus dem Aquarium verdrängen oder nicht?
Ersetzt Easy Carbo und Profito den NPK und Eisen Dünger von AquaRebell?
Der Easy-Life ProFito ist ein universal Dünger und KEIN reiner Eisendünger, trotzdem steht auf der Homepage von Easy-Life:
- Macht die extra Zugabe von Eisen und Kalium in den weitaus meisten Fällen überflüssig.
Ich denke es kommt auf die Pflanzen an, welche man im Aquarium hat.
Vielleicht liege ich damit falsch, aber meine Pflanzen sind sehr einfach in der Haltung und brauchen theoretisch überhaupt keine Dünger
Somit würde der ProFito für mein Aquarium bestimmt mehr als reichen?
Pflanzen:
-Vallisneria Spiralis (Sumpfschraube)
-Echinodorus Grisebachii (Große Amazonas-Schwertpflanze)
-Limnophila Sessiliflora (Sumpffreund)
-Micranthemum (Perlenkraut)
-Hygrophila Corymbosa (Großes Kirschblatt)
-Aegagropila linnaei (Moosball)
-Bucephalandra (Broad Wavy)
-Microsorum Pteropus (Schmalblättriger Javafarn)
-Taxiphyllum Barbieri (Javamoos)
Ich möchte mich im Voraus für eure Denkanstöße und Anregungen danken