Düngen

Hallo,

Hätte da mal ne Frage bezüglich des Düngens. Ich hab ja noch nix eingerichtet, hab aber vor, das nächstes oder übernächstes Monat in Angriff zu nehmen, und ich kenn mich eben noch nicht so aus.
MUSS ich Aquariumpflanzen (werde ein großes Garnelenbecken, evtl. mit ein paar Welsen, o.ä. einrichten) generell düngen?

Ich hab einfach nur wahnsinnige Angst, dass mir die Pflanzen verrecken. Und mit dem ganzen Chemiekram kenn ich mich ebenfalls nicht aus, hört sich alles total kompliziert an :hm:

Danke derweil.

Hallo!
Du solltest eigentlich schon düngen...
Aber bei Garnelen ist das so ne Sachen, die vertragen nicht jeden Dünger!
Ich dünge erfolgreich mit Fetrilon 13% von Compo (Gartenabteilung im Baumarkt) in allen Garnelenaquarien und allen Fschaquarien :wink:

Hallo,

zur Düngung:

für die Wurzelpflanzen kannst Du generell schonmal Bodengrunddünger einrichten. Viele schwören drauf, andere nicht....bei mir habens die Pflanzen immer gut angenommen.

Beim regulären Dünger habe ich mit den Produkten von De****le und T**ra nie Probleme gehabt. Ich persönlich würde die ersten 4 Wochen nach Einrichtung nicht düngen (außer dem Bodengrunddünger, den man ja schon beim Einrichten eingibt) und danach etwas weniger als bei den Produkten angegeben.

Gruß

Oben