Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist doch ganz einfach: Wenn Du feststellst, daß Deine Pflanzen an Spurenelementemangel leiden, dann nimm die SE. Und wenn sie an Makronährstoffmangel leiden, dann brauchst Du die NPK.
Ich bin auf der Suche nach einer guten Düngerkombination für meine Pflanzen.
Ich wollte als flüssigen Dünger Ferrdrakon nehmen und suche halt noch einen entsprechenden Bodendünger.
daher stelle ich mir jetzt die Frage welchen ich nehmen soll.
Ich habe halt das häufig das problem das meine Pflanzen zwar wachsen aber die Blätter sich sehr schnell auflösen,
sprich zerfallen. Das läßt wahrscheinlich auf einen Nährstoffmangel schließen welchen ich mit einem Dünger entgegenwirken möchte.
die sich zersetzenden Pflanzen können mehrere Ursachen haben: Zu wenig Licht, zu wenig Makronährstoffe, Vergiftung durch Fischmedikamente oder Algizide. Was hast Du bisher ins Aquarium gekippt?
Du kannst natürlich auch einfach den pragmatischen Weg gehen und beide Sorten Terrdrakon Kugeln verwenden.