Cpos verschicken.

hallo,
wollte mal nach eurer Meinung fragen, ob ich krebse einzeln in Tüten verschicken kann.

Die Tüten haben die Aussmaße 80mm X 350mm 0,07mm.

Bitte um ratschläge...

Danke.

Huhu,

8cmx3,5cm Fläche? Doch bitte nicht.. frag mal im Zooladen nach, die geben ihre Fischtüten meist gratis her(die haben auch runde Ecken, in denen sich die Tiere nicht verfangen können). Ich habe aber auch schon gehört, das man Krebse am besten in PET Flaschen verschickt.

Auf jeden fall 2/3 Wasser und 1/3 Luft in der Tüte sowie ein wenig Filtermatte zum festhalten.

LG, Pia

hallo nochmal, das sind 35 cm nicht 3,5. ach ja, und abgerundet sind die auch. man könnte die schön aufrecht nebeneinander in den karton stellen-.

A

Anonymous

Guest
Huhu!

--> http://www.umwelt-online.de/PDFBR/2008/0766_2D08.pdf

Macht sicher nicht jeder Versender, Wirbeltiere und wirbellose Tiere nur in Behältnissen zu befördern, die zur Vermeidung starker Temperaturschwankungen isoliert sind. Ist mal einen Hinweis wert :wink:
Die CPO in den Tüten zu verschicken ist völlig oki. So verpacken, dass sie weder auskühlen noch gekocht beim Empfänger ankommen. Je nach Jahreszeit die geeigneten Methoden anwenden.

Grüsserchen
Claudia

Huhu,

ich dachte sowas ist selbstverständlich, ich würde meine Tiere nie ohne entsprechenden Schutz verschicken.
Styroporboxen, Heatpack, Blasenfolie, etc

Dachte nu schon die dürfen nurnoch als Tiertransport für 24€ zur Post :roll:
damit kämen sicher einige Probleme auf und es gäbe mehr Faunaverfälschung, den wer schickt die paar Krebschen und Schnecken die ihm vor Ort niemand abnimmt schon für so ein Geld weg.. oder findet Abnehmer die bereit sind dafür das Porto zu übernehmen. Klar, bei seltenen und teuren Rassen würde das nichts machen, aber bei 0815 Garnelen (so fies es auch klingt)..

LG, Pia

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

abgesehen von dem schicken Link (den ich im Leben nicht komplett durchlesen werde) :mrgreen:
Was hat sich nun im einzelnen für den Privatmann geändert :?:

LG Heiko

Oben