cpos,rf und dann noch as?

hi
habe in meinem 54l aquarium 3 cpos und demnächst 10 red fires.kann ich da noch ein paar as rein tun?oder ist das mit den cpos nicht zu empfelen?
lg katha

Hi Katha,

die Apfelschnecken werden auf Dauer dem Stress unterliegen. Wenigstens ist es meine Erfahrung bei AS + CPO's. Die Krebse haben sie nicht in Ruhe gelassen.

Bei der Vergesellschaftung RF und CPOs kann es hier auch unter Umständen zu Ausfällen bei den Garnelen kommen. Bei der hohen Vermehrungsrate der Red Fire dürfte dieses aber nicht so sehr auffallen.

LG
Kerstin

hi kerstin.
das mit den cpos und den rf hast du mir ja schon mal erzählt,mein ich.daher würde ich die cpos,wenn es nich funktioniert in mein anderes aquarium tun.
also keine as in diesem aquarium.schade :(

lg katha

Huhu,

ich kann mir leider nicht immer merken, wo ich was schon geschrieben habe. Daher wiederhole ich mich manchmal leider :)

Du kannst es mit der AS ja probieren. Es sind meine Erfahrungswerte, vielleicht hat noch jemand andere gemacht :) oder du machst halt andere Erfahrungen :)

In einem 54er Becken würde ich aber nicht zu viele AS rein setzen, vielleicht zwei.

LG
Kerstin

hi
das verlangt ja auch keiner :wink:
wollte auch nicht mehr als zwei oder so.aber zu fischen passen die doch sicher oder?
lg katha

hallo Katha

ich kann Dir vielleicht ein wenig Mut zusprechen :D Ich habe in meinem CPO und Garni Becken auch 4 AS. Bei mir werden Sie in Ruhe gelassen, aber das kann natürlich auch ein Glücksgriff gewesen sein. Musste mal abwägen.....aber wenn DU eine Ausweichsmöglichkeit hast, kannste da ja mal probieren und GUT beobachten :D Ich wünsch Dir viel Glück!

hallo Katha

ich kann Dir vielleicht ein wenig Mut zusprechen :D Ich habe in meinem CPO und Garni Becken auch 4 AS. Bei mir werden Sie in Ruhe gelassen, aber das kann natürlich auch ein Glücksgriff gewesen sein. Musste mal abwägen.....aber wenn DU eine Ausweichsmöglichkeit hast, kannste da ja mal probieren und GUT beobachten :D Ich wünsch Dir viel Glück!

ALso,
ich hatte in meinem AQ auch CR, AS, und 2 CPO`s,
und ich konnte da auch keinen Verlust feststellen...
Also die AS sind auch schon über 4 cm groß...

Und mit den CR und CPO`s gab es auch nie Probleme...
Das war allerdings auch ein 120 L Becken...

Die CPO`s sind nun in mein neues 60 L AQ ausgewandert...
da sind die jetzt mit ein paar Blasenschnecken und ein paar Guppy-Babys...

Gruß Michael

hi
danke für eure antworten. ich denke ich werde mir werde mir 2 as holen. wenn es nicht funktioniert kann man die doch mit platy,neons,amanos zusammen halten oder?
lg katha

Oben