CPO- Krebse

Hallo, ich hätte da eine frage
uns war will ich mir in paar Monaten ein Pärchen CPO kaufen.
manche behaupten man könnte cpo's in einem 30L nano cube halten.
andere sagen es reicht schon ein 20L Becken und andere wieder rum sagen, dass die garnicht für Nano - Aquarien geeignet sind.
Auf der Dennerle Seite steht, dass man CPO's in einem 30L Becken halten kann.
Was stimmt denn nun.
Vielen dank, im Voraus !

bierteufel

Mitglied
Hi

Ich hab CPO in einem 30iger Cube gehalten.
Zurica schrieb:
Auf der Dennerle Seite steht, dass man CPO's in einem 30L Becken halten kann.
Mein Ergebnis: man kann sie im 30 Liter Cube halten. Man kann sie nicht im 30 Liter Cube halten.

Klingt komisch - ist aber so. Soll heissen man (mancher) kann manche CPOs sie im 30 Liter Cube halten, aber nicht alle werden das mit jedem CPo-Individuum hinbekommen. Die können sich in Punkt Agressivität gewaltig unterscheiden.

Bei mir ist sogar Nachwuchs im 30iger Cube hochgekommen. Beim Nachwuchs war allerdings ein Feinschmecker mit Vorliebe Krebsfleisch, der dann zwangsweise zum Einzeltier wurde. Jeden neuen Krebsmann (habs 2 mal versucht) hatte sie zum Fressen gern.

Demnach kann es gut gehen, es kann auch zu klein sein, das die Cubes leider wenig Grundfläche haben. Sollte ich es nochmal machen, würde ich wohl zum 60cm / 80cm Becken greifen.

Gruß Arne

vielen dank für die schnelle Antwort
wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die im 30L becken halten, also es wäre keine Tierquälerei ?
LG

Hallo
Kann man, wie Arne schon schrieb, aber bei meinem Versuch ist ebenfalls nur einer übrig geblieben nachdem er die anderen masakriert hatte.

Guten Morgen, vielen dank für deine Antwort Moni.
Also das freut mich, dass man es kann ich hoffe das mein Pärchen sich wohlfühlen wird :D
LG

Hmm, kann man schon vorher erkennen, ob jemand ein Kannibale ist ? :D
dann zum becken ich will ein reines moos becken machen bzw Javamoos fühlen sich die CPO'S da wohl ?
LG

Hi,
Moos ist perfekt für die, aber wie aggressiv einer ist oder ob die zwei sich auch vertragen, kann man leider nicht vorher erkennen.
Nico

Oben