CPO auf Riccia rhenana

Hallo!
Mein neues Macro, das Canon 60mm 2.8 USM ist seit vorgestern da!
hier mal ein CPO-Foto damit:

Kamera: EOS 400d
Verschlusszeit: 1/30
Blendenzahl: 5,6
ISO-Empfindlichkeit: 400
Beleuchtung: Stehlampe
Statif: nein, nur aufgelehnt

Wie gefällts euch?

Gruß Andras

Anhänge

• CPO_600.jpg
    CPO_600.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 362

Hallo,
wie es gefällt? PERFEKT! Dein Hauptfokus sitzt auf dem Auge, die Farben sind natürlich - einfach klasse. Hat dein Macro zur Lichtstärke auch ein Bildstabilisator?

Danke!
Nein, einen Bildstabilisator hats nicht; kenne auch kein Macro, das einen hätte und der wäre wahrscheinlich mit seinen Geräuschen auch ein bisschen abschreckend bei manchen Tieren. :wink:

Gruß Andreas

Hallo!

WOW!
Echt ein Klasse-Foto!
Das ist sehr gut gelungen, perfekte Schärfe der Augen.
Das wäre ein äußerst hübsches Motiv für ein Poster!

Schöne Grüße,
Achim

Hallo,
zu deinem Bild:
- schöne Farbe
- Augen nicht so scharf wie andere Körperteile
- rechte Schere abgeschnitten :lol:

Mit Blitz fotografiert?

Gruß Andreas

JoKo

Mitglied
Skalar schrieb:
Wie gefällts euch?

Ich finde es links etwas zu knapp beschnitten. Das Hinterteil hätte noch etwas mehr Platz verdient.
Rechts ist der "Fühler" (heisst das so bei Krebsen?) abgeschnitten
Rechts ist etwas unscharfes helles das den zweiten Blick etwas ablenkt.

Das ist jetzt aber Meckern auf hohem Niveau. Alles in allem ein sehr gelungenes Bild.

Skalar schrieb:
Nein, einen Bildstabilisator hats nicht; kenne auch kein Macro, das einen hätte und der wäre wahrscheinlich mit seinen Geräuschen auch ein bisschen abschreckend bei manchen Tieren. :wink:

Ich glaube auch nicht dass ein Bildstabilisator bei einer Makroaufnahme hilft, der wäre da überfordert...der beste Bildstabilistator ist bei Makros ein Stativ :wink:

Hi,
Willkommen im Club der 60mm Macro Besitzer :D Ist ein nettes Objektiv nicht wahr ?
Vom Beschnitt könnte man noch was ändern, ansonsten ist das Foto gut geworden :) Ich weiß nicht ob es an dem Fremdlaptop liegt oder an dem Foto, ich finds noch ein wenig zu dunkel. Sieht zu hause auf meinem rechner aber sicher besser aus *g*

achja, der Rahmen gefällt mir auch nicht, aber das ist wohl eh immer geschmackssache.

Grüße
Rob

Hi,
ja ist ein super Glas! :)

Also der Rahmen war wirklich nichts;
hier ein anderer:

Gruß Andreas

Anhänge

• Kopie von CPO_600.jpg
    Kopie von CPO_600.jpg
    191 KB · Aufrufe: 261

Oben