CPO´s auf 54 oder 27 Liter mit Beibesatz ?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich möchte gern CPO`s halten, nun die Frage ob auf 54 oder 27 Liter. Das 27 Liter AQ ist ein Würfel, das 54er ein normales 60x30x30.

Wie viele Päärchen/Tiere passen auf 54, wie viele auf 27 Liter, was ist im Endeffekt besser und bereitet den wenigsten Stress für mich und die Tiere .

Im Prinzip möchte ich wieder 2 Aquarien haben, eines für eine Garnelenart und Posthornschnecken und das andere für CPO´s und falls möglich eben noch für eine größere Garnelenart, am besten Amanos, ohne das Beide Aquarien zu schnell überfüllt werden.

Von daher wäre wohl eher folgender Besatz ideal ? :

27 Liter :

1/2 oder ein Paar CPO´s

54 Liter :

White Pearl / Red Fire
Amanos
PHS

Danke im vorraus für hilfreiche Antworten.

Hallo Mike !
Ich würd´ die Garnelen in das kleinere Becken packen, weil die zum einen sowieso kleiner sind und gerne mit vielen in einem Becken (bis die ein 60er gefüllt hätten, das würde dauern) und außerdem nicht aggresiv sind gegeneinander.
Die CPO´s würde ich ins größere Becken setzen, damit die sich aus dem Weg gehen können (AQ gliedern). Außerdem gibt´s auch möglicherweise bald Nachwuchs, dann wäre das kleinere Becken bestimmt zu klein.
Viele Grüße,
Karin

Hallo Mike !
Ich würd´ die Garnelen in das kleinere Becken packen, weil die zum einen sowieso kleiner sind und gerne mit vielen in einem Becken (bis die ein 60er gefüllt hätten, das würde dauern) und außerdem nicht aggresiv sind gegeneinander.
Die CPO´s würde ich ins größere Becken setzen, damit die sich aus dem Weg gehen können (AQ gliedern). Außerdem gibt´s auch möglicherweise bald Nachwuchs, dann wäre das kleinere Becken bestimmt zu klein.
Viele Grüße,
Karin

A

Anonymous

Guest
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich denke bloß, da die CPO´s ja untereinander kannibalistisch sind, dass sich das mit dem überfüllen des kleinen Beckens hinziehen wird, zumal CPO-Nacwuchs ja ziemlich gefragt ist, den würde ich also loswerden. Ganz anders dagegen im Garnelenbecken, ich muss mir ja erstmal einen gewissen Stamm aufbauen und sollte ich die abgeben, möchte ich auch etwas selektieren können. Man kann bei den Garnelen dann ja mit größerem Startbesatz ( Also 15-20 Tiere ) anfangen.

Oben