Corys und Dornaugen?

A

Anonymous

Guest
Hallo
Also in meinem 60L Becken gefällt mir nie wirklich der Boden. Da landet immer zu viel Futter (ich fütter schon wenig, aber trotzdem) und bleibt da halt liegen. Mag das nicht so. Und da dachte ich mir 5 Corys (Zwerg) wären doch ideal. Immerhin habe ich Sand als Bodengrund.

Nur weiß ich nicht ob das mit den 2 Dornaugen klappt.
Hat da jemand Erfahrung?

Liebe Grüße
Chris

hallo,

an sich klappt das schon, aber:

2 dornaugen sind zu wenig, sollten schon so an die 8-10 sein, damit sie sich wohlfühlen...

gerade die zwergcorydoras-arten sind sehr sozial veranlagt, da sollten es auch nicht unter 10 sein...

wenn dir der boden nicht gefällt, gibts eine ganz einfache lösung:
absaugen (also den dreck, nicht den boden) und gut ist!

A

Anonymous

Guest
Hallo
Na die 2 Dornaugen habe ich übernommen, das waren vorher mal 15 oder so in einem großen Becken, alle gestorben bis auf die 2, und da habe ich die übernommen.

Aber 10 Zwerg Corys in einem 60L Becken find ich irgendwie zu viel. Hab ja auch Deko etc. drin und so viel Boden ist da leider nicht.

Ich sauge ja ab, aber irgendwie bringt das nicht viel und aller zwei Tage absaugen ist auch doof. Weiß nicht warum da so viel landet. Sind ja im Moment nur 4 Neons und ein Kafiweibchen drin. Einen Zwergschilderwels habe ich auch, frag mich was der nachts so frisst lool

In meinem 112er habe ich auch 10 Corys, und da sieht der Boden wunderbar aus. Deswegen wollte ich mir welche für das 60er holen.

Liebe Grüße
Chris

hallo,

zehn corys sind keineswegs zu viel, solange es habrosus, hastatus oder pygmaeus sind...
die halten sich nicht nur am boden auf, sondern schwimmen auch mal so herum.

ABER:
bevor du noch was in dein becken setzt, bring erstmal deinen besatz in ordnung:

kafis sollte man nicht mit neons halten
neons hält man mindestens zu zehnt
und du hast ja schon nen wels drin
und zu den dornaugen hab ich ja schon was gesagt: nur weil du sie zu zweit übernommen hast, ist das noch lange kein grund, sie weiterhin zu zweit zu halten, also aufstocken!

und dann ist dein becken eh schon voll, also würd ich das mit den corys bleiben lassen!

Oben