corydoras hastatus sterben ?

hallo
seit gestern geht es meinen coydoras ncht gut (gestern war ich mir noch nicht sicher da es nicht ganz so schlimm aussah ,deshalb frage ich erst heute ). einige schwimmen schräg ,sinken zu boden und bleiben dann seitlich liegen . allerdings rappeln sie sich immer wieder auf und schleppen sich durchs becken oder bleiben unter der wurzel stundenlang liegen . mein wasserwerte haben sich nicht verändert und wasser wird wöchentlich zu ca 40% ausgetauscht . hab im becken noch garnellen die sich weiterhin recht wohl fühlen und überhaupt nicht kran k aussehen . kann mir jemand helfen ,ich mag das nicht mit ansehen

gruss
Tom

wie lang is das becken eingerichtet? hast irgendwas umgestellt oder neu rein? wie lang sind fischle drin? ich hatte erst 1 ausfall b cory.hastatus weil ich n filter gewechselt hab.... aber so im grossen u ganzen muss ich sagen die corys sind sehr robust u nehmen einem fast nix übel......

fröhliche weihnacht

hab gestern mein becken komplett ausgeräumt um zu sehen was noch drin lebt . von 11 hastatus hab ich nur noch 7 gefunden ,die allerdings sehen aus als ob es ihnen gut geht . hab alle schwimmpflanzen rausgeschmissen und das becken etwas umgestaltet . mittlerweile schwimmen sie auch wieder rum und sitzen nicht mehr den ganzen tag unter wurzeln . ich hoffe es bleibt auch so und ich muss das nicht nochmal mitmachen . werde nächste woche gucken das ich noch 5 stück nachkaufen kann und die dazu setzen . so als schwarm kommen die kleinen viel besser . ich weiss bis heute noch nicht was passiert ist (lag es am futter)...
würde mich ja interessieren ob von euch schon jemand ein ähnliches problem hatte . wasserwerte waren wirklich alle ok und ich wechsel regelmässig .

wünsche euch einen schönen heilig abend und bleibt brav damit der weihnachtsmann auch zu euch kommt

weihnachtliche grüsse

Tom

Oben