cool meine Marmor Corys laichen endlich mal ab !

Hallo Fischfreunde,

mein kalter Wasserwechsel am Montag und meine ergibigen Frostfutter fütterungen in den letzten tagen, zeigen jetzt endlich mal Wirkung, meine Marmor Corys balzen und legen Eier :)
Und das machen sie meiner Meinung nach recht schlau, denn die Eier werden am Mattenfilter hinter dem Javamoos abgelegt und in den letzten Ecken und Winkeln, die quetschen sich gerade überall durch und verteilen ihre Eier, die Mädels voraus und die Jungs hinterher.
Jetzt müsste ich um Erfolg zu haben, nur noch die Reste meiner Skalarbrut aus dem Becken holen, ansonsten wird da wohl kein anderer Nachwuchs eine Chance haben.
Denn die scheinen das jetzt schon zu merken und schwimmen den Corys hinter her.......... bis dahin wo sie durch kommen, das ein oder andere Ei werden die wohl schon erwischt haben.

Mal sehen was draus wird, aber ich denke wenn sie jetzt schon mal angefangen haben, wird in Zukunft auch nochmal Gelege geben.

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,

du legst dich aber auch ins Zeug :D Erst der Skalar Nachwuchs und jetzt Corydoras :)

Ich habe im Moment ca. 30 Sterbais im 54L Aufzuchtbecken.

Am besten du sammelst die Eier ab, funktioniert ja ziemlich Problemlos. Einfach durch Rollbewegungen abrollen. Oder du setzt deine Corys in ein Extrabecken, lässt sie dort legen und setzt sie dann wieder um. Das geht auch.

Viel Spaß noch ;) :D

Razor schrieb:
Hallo Dirk,

du legst dich aber auch ins Zeug :D Erst der Skalar Nachwuchs und jetzt Corydoras :)

Ich habe im Moment ca. 30 Sterbais im 54L Aufzuchtbecken.

Am besten du sammelst die Eier ab, funktioniert ja ziemlich Problemlos. Einfach durch Rollbewegungen abrollen. Oder du setzt deine Corys in ein Extrabecken, lässt sie dort legen und setzt sie dann wieder um. Das geht auch.

Viel Spaß noch ;) :D

Hallo,

ja aber jetzt noch nicht, aber in ein Paar Wochen werde ich ein kleines Becken einrichten, da werde ich dann die Eieren bzw. die Corys zum ablaichen überführen. So wie ich das auch mit den Skalaren gemacht habe.
Ich wollte erst mal nur meine Freude mitteilen :D
Sterbais hätte ich ja auch sehr gerne, aber die sind mir etwas zu teuer ;-)

Gruß

Dirk

Also wenn du den weiten weg von Lohmar zu mir aufnehmen willst, kannst du bestimmt bald 5-10 stk. für kleines Geld haben, wenn du willst. ;)

Was heißt bald... Denke das dauert noch 8 Wochen mind. Weiß ja nicht, mit welchem Alter die abgabebereit sind. Hab ich mich noch nicht weiter drum gekümmert :D

Was kosten die denn bei euch? Also im schnitt überall so zwischen 7-20€ wohl :shock:

Ach ja, meine PLZ 56459, kannst ja mal gucken wie weit das ist ;)

Hallo,

vielen Dank für dein Angebot, aber 100KM für eine Strecke ist leider doch etwas weit weg.
Abgeben kannst du sie ab ca. 2cm, aber die müssen dann natürlich vom neuen Besitzer auch weiter gut gefüttert werden.
Im Laden um 9-12€ von Privat habe ich hier jemanden der sie mir für 4,50 geben würde....... nur bei 10 St. sind das ja auch mal eben 45,- € :wink:

Aber mal sehen........

Gruß

Dirk

Razor schrieb:
Also wenn du den weiten weg von Lohmar zu mir aufnehmen willst, kannst du bestimmt bald 5-10 stk. für kleines Geld haben, wenn du willst. ;)

Was heißt bald... Denke das dauert noch 8 Wochen mind. Weiß ja nicht, mit welchem Alter die abgabebereit sind. Hab ich mich noch nicht weiter drum gekümmert :D

Was kosten die denn bei euch? Also im schnitt überall so zwischen 7-20€ wohl :shock:

Ach ja, meine PLZ 56459, kannst ja mal gucken wie weit das ist ;)

Oben