Co2 Tröpfchentest von Tetra

starlight

Mitglied
Hi!

Ich hab leider die Beschreibung von o. g. Test verschusselt :oops:
Kann mir einer von euch schnell sagen, wieviele Tropfen man vom Mittel 1 nehmen muss. Das weiß ich leider nicht mehr!!!

:danke:

Hi,

Web schrieb:
wenn es die große flasche is , dann 14
*gg bei welchem Test bist du denn gerade... :wink:

1.Küvette bis 20 ml Markierung füllen
2. 5 Tropfen von Reagenz 1, vorher Reagenz schütteln
3. Dann tropfenweise von Reagenz 2, bis sich eine blaßrosa Färbung einstellt. Reagenz schütteln, Probe nach jedem Tropfen auch. (leicht)
4. Wenn Färbung 30 Sek. verbleibt fertig.
5. Anzahl der Tropfen mit 2 multipliziert, ergibt den CO2 Gehalt.

starlight

Mitglied
Jooo, alles klar jetzt weiß ich wieder! Vielen dank für die schnelle Antwort!!! Dann kann ich ja jetzt wieder testen.... :wink:

häää was is das denn ich hab gar kein co2 test drinne

beimri in der anleitung steht auch das ich es mit dem ph und kh wert auf der tabelle vergleichen soll

und dieser co2 dauertest von jbl is auch für arsch , der zeigt immer das gleiche an und wirklich schlau wird auch keiner drauß

starlight

Mitglied
web schrieb:
und dieser co2 dauertest von jbl is auch für ****** , der zeigt immer das gleiche an und wirklich schlau wird auch keiner drauß

Ich hatte oder hab auch einen Co2 Dauertest drinne, aber von Dennerle. Mit dem komm ich auch nicht so klar.Deshalb hab ich mit ein Tröpfchentest von Tetra gekauft. Eigentlich wollte ich einen von JBL, wie alle meine Tests, aber den hab ich nicht gefunden, warscheinlich gibt es den von der Firma nicht.

Mit den Tröpfchentest kann man den Co2 gehalt genauer messen und ich weiß dann wieviel Co2 ich wirklich drinne habe :wink:

Außerdem habe die meisten Dauertests eine Reaktionszeit von bis zu 3 Stunden, jeden Falls meiner :roll:

starlight

Mitglied
Hi!

Meiner verändert schon die Farbe, aber nur wenn sich starke Schwankungen ergeben haben. Z.B. durch Druckabfall, wenn meine Flasche leer ging. :wink:

Na ja wie gesagt, ich bin jetzt auf Tröpfchentest umgestiegen. Sind genauer, finde ich. Jetzt weiß ich woran ich bin. :D
Lass den Dauertest aber trotzdem weiterhin laufen.

Oben