CO2 Anlage - wo von hängt die größe ab

Hallo,

ich suche mir eine CO2 Anlage.

Jetzt kommt da eine Frage auf!
Und zwar wo von hängt den nun die reale größe einer anlage ab?

Klar muß ich z.B. für mein 840l Becken eine mind. 2000g Flasche haben,
denke ich mal.

Ich habe aber nun mehrfach gesehen das das Zubehör von "kleineren" Anlagen gleich dem ist wie eine für größere Becken. Den einzigsten Unterschied den ich erkennen kann ist das bei größeren Becken anstatt z.B. eines Flippers ein Reaktor mitgeliefert wird.

Wo dran hängts den nun wirklich?
 
Hallo,

die CO2-Anlagen sind bis auf die Teile in denen das Gas gelöst wird alle gleich.

Bei größeren Aquarien ist halt der Reaktor größer weil auch die Gasmenge eine höhere ist.

Mit der Anlage die du da jetzt gekauft hast, hast du keinen Fehler gemacht.

LG
McFish
 
ok danke für die Antwort!!!!

Hatte mir das auch schon fast so gedacht,
wollte aber noch vorher den Puplikumsjoker ziehen :wink:
 

Stinnes

Mitglied
Hi,

enscheidend sind deine Wasserwerte KH und PH, um zu schauen wie stark dein Wasser von Hause aus mit Co2 angereichert ist. Abhängig davon ist die Menge des zugeführten Co2´s.

Wenn jetzt eine konstant hohe Blasenzahl benötigt wird, ist eine 2Kg Flasche schnell erschöpft. Bei mir KH 10, PH 7,5 nach ca. 2 mon. um Ph auf 7 zu bekommen und eine gute Co2 Anreicherung zu erhalten.

Vielleicht einfach mal anschreiben und ein gleichwertiges Angebot mit einer 4kg oder 6kg Flasche machen lassen.
Desweiteren empfehle ich (aus eigenen Erfahrungen) sich ruhig noch einen Meter Co2 Schlauch extra mit dazu geben zu lassen, da die 2m recht eng bemessen sind.

Ansonsten funktioniert die Anlage bei mir tadellos.

Achso, lass dir nicht dieses Glasreaktor aufschwatzen:
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... lasreaktor
 
Oben