CO2-Anlage notwendig?

Nochmal das Thema CO2: Meine Wasserwerte (Nitrit,Nitrat, KH,GH, Phosphat, PH usw.) sind alle im grünen Bereich. Trotzdem "muckern" die Pflanzen vor sich hin. Ich mache Eisendüngung mit Dennerle und, benutze Easy carbo und den Dünger von der gleichen Firma. Teilwasserwechsel so alle 14 Tage nach Aufbereitung mit Aqua safe von Tetra. Neulich habe ich allerdings mal destilliertes Wasser nach einem Tipp von einem Bekannten genommen. Kann eine CO2-Anlage hier wirklich Wunder bewirken, zumal sie ja nicht ganz billig ist. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?!

Hallo,

im speziellen lässt sich da nicht viel zu sagen.

Je mehr Licht und je weniger Tiere im Aquarium sind desto mehr ist eine CO2 Versorgung angeraten.

Ein Bild von Deinem AQ wäre gut und die einzelnen Messwerte kannst Du auch gerne angeben.
AQ Größe und Beleuchtung wären gut zu wissen.

Beste Grüße
Martin

Vielen Dank fúr die bisherigen Antworten. Ich habe mir mittlerweile eine CO2-Anlage von JBL zugelegt. Ist es richtig, dass man das AQ dann nicht mehr belúften sollte?

Moin

Julebaer24 schrieb:
Vielen Dank fúr die bisherigen Antworten. Ich habe mir mittlerweile eine CO2-Anlage von JBL zugelegt. Ist es richtig, dass man das AQ dann nicht mehr belúften sollte?
Nicht all zu stark. Eine leichte Oberflächenbewegung genügt.

Grüße
Niels

Oben